Reicht die Größe der Kanalisationsrohre?

Nach Bösinger Hagelunwetter Reicht die Größe der Kanalisationsrohre?

Das Hagelunwetter, das Bösingen am Abend des 28. Juni voll erwischt hat, hat sich verzogen. Doch Fragen bleiben. Eine betreffen die Kanalisation. Ist sie zu klein für riesige Wassermassen? 14.07.2021
Unwetter-Fluten reißen Geröll ins Neckartal

Bendelbach in Epfendorf Unwetter-Fluten reißen Geröll ins Neckartal

Das Unwetter und die Überschwemmungen in Bösingen haben auch in Epfendorf ihre Spuren hinterlassen. Die Wassermassen spülten Unmengen an Geröll den Bendelbach hinunter und hinterließen Schäden. Fraglich ist, wie lange die Aufräumarbeiten dauern werden. 02.07.2021
Nagolder Trucker rettet mehreren Autofahrern das Leben

Überschwemmung auf der A 8 Nagolder Trucker rettet mehreren Autofahrern das Leben

Als in der Nacht von Freitag auf Samstag die A8 bei Pforzheim überflutet wurde, war Dimitriy Fromm, ein Lastwagenfahrer aus der Region, mitten im Geschehen - und wurde zum Lebensretter. Im Gespräch mit unserer Zeitung erzählt er, was er erlebt hat. Eine Heldengeschichte. 23.06.2021