Foto: Jens Hagen

100% Lahr und mehr

Eine Liebeserklärung an unsere Heimat

Starke Charaktere, rührige Vereine, einzigartige Plätze und spannende Projekte – Lahr und sein Umland haben vieles zu bieten, was uns im Alltag oft selbstverständlich erscheint. Die Multimedia-Reportage "100 % Lahr und mehr" unterstreicht die Einzigartigkeit unserer Heimat. Es ist eine Hommage an die Region – für die Region.

Ob Werner Roser, einer der wenigen Bäckermeister, die noch wissen, wie man das feine Gebäck Lahrer Murren zubereitet. Oder Evgeniya Scherer, die mit ihren Kleiderkreationen den Namen des Städtchens am Fuße des Schwarzwalds in die großen Modemetropolen dieser Welt trägt. Oder die Verantwortlichen des SC Lahr, die nicht nur für sportliche Erfolge stehen, sondern mit ihrer täglichen Arbeit einen wichtigen Beitrag zur Integration auf und neben dem Fußballplatz leisten.

Ein Team um den Villinger Medien-Professor Michael Hoyer war im Auftrag der Lahrer Zeitung monatelang unterwegs und hat diese und viele weitere besondere Menschen in Bild und Ton gebannt.