{header}
Empfinger Kita zieht vorübergehend in Grundschule um

Nach Überflutung im Juni Empfinger Kita zieht vorübergehend in Grundschule um

Nachdem die Kindertagesstätte "Die kleinen Strolche" in Reichenhalden im Juni überflutet worden war, wurde schnell klar, dass die Kinder dort langfristig nicht mehr betreut werden könnten. Nun erfolgt der Umzug ins Grundschulgebäude im unteren Schulhof – nur eine Interimslösung. 31.08.2021
Reicht die Größe der Kanalisationsrohre?
Video

Nach Bösinger Hagelunwetter Reicht die Größe der Kanalisationsrohre?

Das Hagelunwetter, das Bösingen am Abend des 28. Juni voll erwischt hat, hat sich verzogen. Doch Fragen bleiben. Eine betreffen die Kanalisation. Ist sie zu klein für riesige Wassermassen? 14.07.2021
Unwetter-Fluten reißen Geröll ins Neckartal

Bendelbach in Epfendorf Unwetter-Fluten reißen Geröll ins Neckartal

Das Unwetter und die Überschwemmungen in Bösingen haben auch in Epfendorf ihre Spuren hinterlassen. Die Wassermassen spülten Unmengen an Geröll den Bendelbach hinunter und hinterließen Schäden. Fraglich ist, wie lange die Aufräumarbeiten dauern werden. 02.07.2021
Neue Artikel
schwarzwaelder-bote.de wurde gerade aktualisiert. Wollen Sie die Seite neu laden?