Vom Erfolg total überrascht wurde die „Burger Family“ mit der Idee des deutsch-ukrainischen Gartenfestes an der ehemaligen Pension Silke. Foto: Hans-Jürgen Kommert

Partys, Feste und Märkte - am Wochenende war wieder viel geboten. Eine Auswahl der Veranstaltungen in der Region.

Wir haben die Veranstaltungs-Highlights der vergangenen Tage zusammengetragen. 

Kreis Rottweil

Der Musikverein Lyra Wittershausen präsentierte eine gleichermaßen laute wie laue Partynacht. Drei Rockbands ließen es krachen.

Schwarzwald-Baar-Kreis

Am Wochenende ging die Südwest Messe in Schwenningen zu Ende.

Vom Erfolg total überrascht wurde die „Burger Family“ mit der Idee des deutsch-ukrainischen Gartenfestes an der ehemaligen Pension Silke in Schönwald.

Mit einem Festakt feierte der Tennisclub in St. Georgen sein hundertjähriges Bestehen. Neben einem Rückblick auf vergangene Zeiten wurden mehrere Mitglieder vom Bezirk geehrt.

Mit einer besonderen Kulisse im Festzelt bei der Schwarzwaldhalle feierten die Sportfreunde Neukirch am Freitagabend mit einem Festakt ihren 75. Geburtstag.

Mehr als 15 000 Besucher kamen zum Touratech Travel-Event nach Niedereschach.

      Zollernalbkreis

      Den ersten Badkap-Triathlon hat der FC 1919 Pfeffingen am Samstag in Zusammenarbeit mit dem Badkap und der Stadt organisiert.

      Kreis Calw

      Eine gute Stimmung herrschte am Samstagabend beim Lichterfest im Adventure-Golfpark in Enzklösterle.

      „Spargel, Erdbeeren und mehr“ - unter dieser Überschrift stand der erste Themenmarkt dieses Jahres in Altensteig

      Kreis Freudenstadt

      Das zweitägige Gässlefest in Alpirsbach unter dem Motto „Musik & Schlemmerei“ konnte zahlreiche Besucher anziehen.

      Ortenaukreis

      Stimmung und Ambiente hätten nicht besser sein können im Wolfacher Schlosshof: Mit zwei tollen Bands am Freitag und Samstag ging das Schwarzwald-Biker-Weekend zu Ende. 

      Der Kulturkreis Lahr hat am Samstag sein 40-jähriges Bestehen gefeiert.

      Der idyllische Ort Schuttertal ist am Wochenende zur ultimativen Partylocation geworden: Der Männergesangverein „Schutterbund“ veranstaltete die legendäre Mallorca-Party, die erneut Feierwütige aus der ganzen Region anzog.

      Die „Aldner Beach Days“ in Altenheim sind ein noch größerer Erfolg als im vergangenen Jahr geworden.