Schon bald am Abend wurde es schwierig, einen freien Sitzplatz zu bekommen. Foto: Werner Hering

Das zweitägige Gässlefest in Alpirsbach unter dem Motto „Musik & Schlemmerei“ konnte zahlreiche Besucher anziehen. Diese wurden mit Musik, vielen kulinarischen Angeboten und Getränken bei bester Laune gehalten.

Bereits zum zweiten Mal fand in der Marktstraße das Gässlefest statt. Wieder bestens organisiert vom Handels- und Gewerbeverein Alpirsbach (HGV). Zusammen mit dem Markenteam der Stadt Alpirsbach wurde die Veranstaltung auf die Beine gestellt. Am Eingang war wieder ein Truck aufgebaut, der auch als Bühne für die Künstler diente.

Wie Petra Jäckle, eine der Vorsitzenden des HGV, unserer Redaktion erzählte, wurde bewusst auf eine offizielle Eröffnung verzichtet. Bereits vor dem Start am Samstag um 18 Uhr waren die ersten Tische vor der Bühne besetzt. Eine Stunde später war kaum ein Platz noch frei, auch alle Stehtische waren besetzt von den vielen Einheimischen, aber auch zahlreichen auswärtigen Gästen.

Bei angenehmen Temperaturen konnte unter freiem Himmel gefeiert werden

Wie auch im vergangenen Jahr hatte der HGV für das Gässlefest Glück, denn am Samstag wie auch am Sonntag war herrliches Wetter, so dass man bei angenehmen Temperaturen unter freiem Himmel feiern konnte.

Die Schlemmermeile reichte von der Bühne mit „Zwickel & Kaps“ über die Pizzeria „Bella Roma“ bis zum „Muggel-Café“. Angeboten wurden US-amerikanische Speisen, Thai-Food, schwäbische Spezialitäten, Burger, Pizzen, Flammkuchen und Pasta.

Auch Getränkestände mit Alpirsbacher Bierspezialitäten und Cocktails sowie alkoholfreien Getränken sorgten für Zufriedenheit bei den zahlreichen Gästen mit durstigen Kehlen.

Lieder zum Mitsingen und auch zum Tanzen bis nach Mitternacht

Zum Nachtisch, aber auch davor, konnte man sich die köstlichen Eisspezialitäten schmecken lassen. Ein umfangreiches kulinarisches Angebot wurde aufgefahren, somit war für jeden Gaumen etwas dabei.

Auch Bürgermeister Michael Pfaff wurde unter den vielen Gästen gesehen. Ab 20.30 Uhr startete dann die Livemusik mit der Formation „d’SchwobeBRASSer“. Die Band sorgte für ausgelassene Stimmung und Unterhaltung. Mit Liedern zum Mitsingen und auch zum Tanzen unterhielten die Jungs die vielen begeisterten Gäste bis nach Mitternacht.

Das Gässlefest ging am Sonntag mit dem Frühschoppen weiter. Unterhalten wurden die Gäste von dem italienischen Künstler Paolo Vanelli mit Livemusik. Der Sänger sorgte mit seinen italienischen Songs für ein südländisches Flair, was bei den Gästen, die sich zum Frühschoppen eingefunden hatten, gut ankam. Um 16 Uhr ging dann das zweite Gässlefest zu Ende und der Abbau begann.