Unser Bestes. Aus der Region, für die Region.
Mit SB Plus unbegrenzt Inhalte des Schwarzwälder Boten lesen.
Unser Bestes. Aus der Region, für die Region.
Mit SB Plus unbegrenzt Inhalte des Schwarzwälder Boten lesen.
Klaus Mack: Wolf bedroht Mensch und Tier

Zum Abschuss freigeben? Klaus Mack: Wolf bedroht Mensch und Tier

Der Wolf bleibt weiter in der Diskussion – auch im Bundestag. Geprägt aus seiner Zeit als Bürgermeister ist Klaus Mack Berichterstatter zum Thema Wolfsmanagement im Umweltausschuss. Und er fordert dort, dass der Wolf unter Umständen abgeschossen werden darf. 19.01.2023

Wolf im Killertal "Wer weiß, ob er wirklich noch da ist"

Durch den trüben Dezember geht’s die B 32 entlang Richtung Killer. Der Wolf, der sich dort Anfang November gezeigt hat, lässt mich nicht los. Ich will den Platz sehen, an dem er in die Fotofalle gegangen ist. Und ich habe viele Fragen, die ich Martin Pfister, Gastjäger im Revier Killer, stellen will. Es war seine Fotofalle, die Meister Isegrim aufgezeichnet hat. 09.12.2022
Doch kein Wolf im Zollernalbkreis

Es war ein Hund Doch kein Wolf im Zollernalbkreis

Vor einigen Wochen ist bei Rosenfeld ein gerissenes Schaf gefunden worden. Befürchtet wurde, dass ein Wolf in den Kreis eingewandert ist. Dem ist nicht so. 17.11.2022
Ein Hund hat das Schaf im Ernet getötet

Kein Wolf in Lahr Ein Hund hat das Schaf im Ernet getötet

Ein Hund hat das Schaf getötet, das der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt am 24. Oktober gemeldet worden war. Das haben die genetischen Untersuchungen am Senkenberg-Institut ergeben, wie das Umweltministerium in Stuttgart mitgeteilt hat. 09.11.2022
Neue Artikel
schwarzwaelder-bote.de wurde gerade aktualisiert. Wollen Sie die Seite neu laden?