Unser Bestes. Aus der Region, für die Region.
Mit SB Plus unbegrenzt Inhalte des Schwarzwälder Boten lesen.
Unser Bestes. Aus der Region, für die Region.
Mit SB Plus unbegrenzt Inhalte des Schwarzwälder Boten lesen.
Bleibt’s bei Tempo 30? Lärmaktionsplan steht vor Beschluss

Verkehr in Schramberg Bleibt’s bei Tempo 30? Lärmaktionsplan steht vor Beschluss

Seit Kurzem geht es im Lehengericht nur noch mit 30 Stundenkilometern (km/h) vorwärts – bekanntlich eine Folge des Schiltacher Lärmaktionsplans. Nun steht das auch Planwerk für Schramberg wieder auf der Tagesordnung im Technikausschuss. Der Fokus liegt dort ebenfalls auf der B 462. 15.09.2022
Tempo 30 am Tag verringert Lärmbelastung

Verkehr in Seedorf Tempo 30 am Tag verringert Lärmbelastung

Die in Seedorf im Rahmen des Lärmaktionsplans neu eingeführte Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 Stundenkilometer sieht der Dunninger Gemeinderat Helmut Faller kritisch. Er äußerte seine Bedenken in der jüngsten Gemeinderatssitzung. 18.05.2022
Geislinger Tempo-30-Schild steht mitten auf dem Gehweg

Schild(bürger)streich Geislinger Tempo-30-Schild steht mitten auf dem Gehweg

Edgar Schreiber findet die neue Tempo-30-Regelung prinzipiell richtig. Über das neue Schild, das direkt vor seinem Haus in der Brückenstraße steht, wundert er sich jedoch – und macht sich Sorgen um seine Mitbürger. 24.03.2022
Neue Artikel
schwarzwaelder-bote.de wurde gerade aktualisiert. Wollen Sie die Seite neu laden?