Der Lärmaktionsplan sieht in den meisten Teilorten Wildbergs die Notwendigkeit für Tempo 30. Der Gemeinderat hat sich nun anders entschieden. Foto: mr.nico - stock.adobe.com

Seit langer Zeit und besonders im Februar hat der Lärmaktionsplan die Stadt auf Trab gehalten. Tempolimits wurden durch Berechnungen möglich, diskutiert und teils aber auch abgelehnt. Die finale Entscheidung des Gemeinderats fiel in der jüngsten Sitzung: eine kurze, aber sicherlich keine schmerzlose Entscheidung.

Am letzten Tag des Februars – am 29. des Monats – ist im Wildberger Gemeinderat die Entscheidung zum Lärmaktionsplan gefallen. Nach einer hitzigen Diskussion entscheidet sich das Gremium allerdings anders, als es Verwaltung und sicherlich auch viele Bürger erwartet hätten. Das zeigt auch, dass ein paar der zahlreichen Besucher die Gemeinderatssitzung vor Frustration verlassen.