Unser Bestes. Aus der Region, für die Region.
Mit SB Plus unbegrenzt Inhalte des Schwarzwälder Boten lesen.
Unser Bestes. Aus der Region, für die Region.
Mit SB Plus unbegrenzt Inhalte des Schwarzwälder Boten lesen.
Arbeiten für Hochbrücke in Horb - Lärm, Staub und Risse

Anwohner wütend Arbeiten für Hochbrücke in Horb - Lärm, Staub und Risse

Auf der Baustelle Hochbrücke herrschte die letzten Wochen weiter Hochbetrieb – zum Ärger der Anwohner. Denn Staub und Lärm wurden wieder zur Belastung. Es folgte Protest. 15.08.2022
Radweg Eschbronn-Sulgen nimmt langsam Gestalt an

Bauarbeiten verzögert Radweg Eschbronn-Sulgen nimmt langsam Gestalt an

Bereits deutliche Konturen zeigt der geplante Radweg Eschbronn-Sulgen, nachdem die Bagger Anfang der Woche mit dem Erdaushub ab der Kreuzung der beiden Kreisstraßen 5532 und 5533 bis zum Wohngebiet Oberlocherhof begonnen haben. 08.07.2022
Wie wahrscheinlich ist ein tagelanger Stromausfall?

Fragen und Antworten Wie wahrscheinlich ist ein tagelanger Stromausfall?

Wie man sich auf einen langen Stromausfall vorbereiten kann, haben wir kürzlich verraten. Doch wie realistisch ist dieses Szenario überhaupt? Und was würde dann mit der kritischen Infrastruktur passieren? Kann man bei Stromausfall noch Notrufe absetzen? Hier gibt es Antworten rund um das Thema. 25.05.2022
Werden die Gäubahn-Nutzer jetzt abgehängt?

9-Euro-Ticket Werden die Gäubahn-Nutzer jetzt abgehängt?

Viele Leute mit wenig Geld hatten sich schon gefreut, sich ab Horb per 9-Euro-Ticket eine Reise an Nord- oder Ostsee leisten zu können. Alte Bekannte zu besuchen. Pendler darauf, mal ohne Risiko die Bahn testen zu können. Doch jetzt droht Horb, abgehängt zu werden. 23.05.2022
Neue Artikel
schwarzwaelder-bote.de wurde gerade aktualisiert. Wollen Sie die Seite neu laden?