Unser Bestes. Aus der Region, für die Region.
Mit SB Plus unbegrenzt Inhalte des Schwarzwälder Boten lesen.
Unser Bestes. Aus der Region, für die Region.
Mit SB Plus unbegrenzt Inhalte des Schwarzwälder Boten lesen.
Plötzlich ist Tobias Bacher ein extrem gefragter Mann

Energieberater in VS Plötzlich ist Tobias Bacher ein extrem gefragter Mann

Seit gut einem Jahr ist Tobias Bacher Geschäftsführer der Energieagentur für die Region Schwarzwald-Baar-Heuberg, also zuständig für die Agenturen in den Landkreisen Schwarzwald-Baar, Rottweil und Tuttlingen. Als Energieberater ist er gerade so gefragt wie kaum jemand sonst. 30.09.2022
Beschlussempfehlung für Windräder

Ortschaftsrat Döggingen Beschlussempfehlung für Windräder

Zum zweiten Mal nach 2018 diskutierten die Dögginger Ortschaftsräte über die Verpachtung städtischer Flächen zur Errichtung von Windkraftanlagen. Ortsvorsteher Dieter Fehrenbacher hatte die Sitzung in die Gauchachhalle gelegt, weil er mit einem Ansturm an Zuhörern gerechnet hatte. Doch der blieb aus. 30.09.2022
Aichhalden denkt über Finanzhilfe für Sanierung nach

Freibad Alpirsbach Aichhalden denkt über Finanzhilfe für Sanierung nach

Eine Schließung des Freibads Rötenbächle in Alpirsbach wäre für Aichhaldens Bürgermeister Michael Lehrer "ein großer Verlust für uns und die Region". 30.09.2022
Böse Überraschung: Investor sagt ab

Mühringer Dorfmitte Böse Überraschung: Investor sagt ab

Die vom Investor Bernd van Husen geplante neue Mühringer Ortsmitte hätte so schön werden können, doch nun zog sich van Husen überraschend aus dem Vorhaben zurück. 30.09.2022
Neue Artikel
schwarzwaelder-bote.de wurde gerade aktualisiert. Wollen Sie die Seite neu laden?