Trigema-Chef Wolfgang Grupp mit Wolfgang Grupp junior, seiner Frau Elisabeth und Tochter Bonita Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Wolfgang Grupp regelt seine Nachfolge bei Trigema in Burladingen. Eine Rolle spielen dabei seine Kinder Bonita und Wolfgang Grupp junior sowie seine Frau Elisabeth. Das ist der Stand.

Trigema-Chef Wolfgang Grupp hatte bereits Ende 2022 angekündigt, die Geschäftsführung familienintern weiterzugeben.

Nun ist es offiziell: Die Entscheidung rückt näher. Grupp werde die Geschäftsleitung Ende des Jahres abgeben, berichtete eine Trigema-Sprecherin unserer Redaktion.

Bei Trigema werden Verträge aufgesetzt

Details über die Nachfolge bei Trigema in Burladingen bei Trigema in Burladingen könnten zum jetzigen Zeitpunkt zwar noch nicht genannt werden. Aber: „Momentan werden die Verträge dafür noch vorbereitet.“

Grupp hatte erklärt, im Lauf des Jahres 2023 seine Firmenanteile an seine Frau Elisabeth überschreiben zu wollen. Sie sollte dann entscheiden, welches der beiden Kinder das Unternehmen künftig leiten wird.

Bonita und Wolfgang Grupp junior: keine Konkurrenzgedanken

Ob Bonita Grupp neue Chefin bei Trigema wird? Konkurrenzgedanken zwischen ihr und ihrem Bruder gebe es jedenfalls nicht. „Was uns beiden am Herzen liegt und antreibt, ist, die Firma in die nächste Generation zu führen“, betonte sie im Frühjahr.

Auch Wolfgang Grupp junior schätzt die Zusammenarbeit innerhalb der Familie, wie er zuletzt erklärte: „Dass wir alle vier zusammenarbeiten, so etwas gibt es ja in der Konstellation bei anderen Familien sehr selten.“

Ganz zurückziehen wird sich der Trigema-Inhaber indes offenbar nicht. Im Juni 2022 sagte Wolfgang Grupp im Interview mit unserer Redaktion: „Ich habe noch das Gefühl, dass ich gebraucht werde.“