Foto: Feuerwehr Horb am Neckar

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Was der Vater des vermissten 18-jährigen Lahrers bereits auf Facebook veröffentlicht hatte, bestätigt nun auch die Polizei: Bei dem am 25. März aufgefundenen Toten im Altrhein bei Schwanau handelt es sich um den seit Mitte Februar vermisst gemeldeten 18-Jährigen.

Feueralarm Sonntagnacht auf dem Horber Campingplatz: Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich ein Wohnwagen im Vollbrand. Das Feuer griff bereits auf ein danebenstehendes Wohnmobil über und es kam zu mehreren Verpuffungen.

Extrem viel Glück hatten eine 38-jährige Mazda-Fahrerin und ihr Ehemann, als sie mit ihrem Fahrzeug am Sonntagmorgen von der zweiten Parketage des Klinikum-Parkhauses in Villingen-Schwenningen etwa sechs bis sieben Meter in die Tiefe stürzten.

Es gibt neue Details zum Familiendrama-Prozess in Villingendorf: Drazen D. ist vorbestraft. 2011 ging er mit einem Küchenbeil auf den Ex-Mann seiner Partnerin los, 2012 misshandelte er sie schwer. In beiden Fällen kam der mutmaßliche Dreifachmörder von Villingendorf mit einer Bewährungsstrafe davon.

Der Konferenzsaal im Thyssen-Krupp-Turm war am Samstag Schauplatz für die erste Hochzeitsfeier hoch über Rottweil. Pia und Timo Bachleitner trauten sich als erstes Paar im Test-Turm.

Nach der Festnahme eines 50-jährigen Albstädters am Wochenende hat die Hechinger Staatsanwaltschaft nun erschreckende Details mitgeteilt: Der Mann aus dem Zollernalbkreis soll gemeinsam mit einem 45-Jährigen ein Kinderporno-Forum betrieben haben.

Dank der sommerlichen Temperaturen und Sonne satt war am Wochenende in den Innenstädten der Region einiges los. Zahlreiche Besucher strömten zum Frühlingsfest nach Oberndorf, zum Nagolder Frühling oder zum verkaufsoffenen Sonntag nach Schramberg.