Der Zirkus Konfetti sorgte beim Oberndorfer Frühlingsfest für beste Unterhaltung. Foto: Wagner

Besucher genießen Mopsrennen, Ponyreiten und Kinderzirkus. Gemeinderat stellt Pläne für Brauerei-Areal vor.

Oberndorf - Herrliches Frühlingswetter, zahlreiche Angebote und Attraktionen sowie unzählige gut gelaunte Besucher machten das Oberndorfer Frühlingsfest des Handels- und Gewerbevereins einmal mehr zu einem Event bei dem in jeder Ecke der Stadt etwas geboten war. Händler, Handwerker, Vereine, Schulklassen und sonstige Institutionen nahmen an diesem Ereignis teil und sorgten für Unterhaltung, Abwechslung und Überraschungen.

Attraktionen: Mopsrennen und Ponyreiten

Einer der großen Anziehungspunkte an diesem Nachmittag war das Mopstreffen auf dem Hafenmarkt bei den Schulen. Hier tummelten sich über 100 der possierlichen Vierbeiner mit Herrchen und Frauchen und warteten auf den Start des Mopsrennens vor großer Zuschauerkulisse. Aber auch die anderen Attraktionen waren sehr gut besucht und viele versuchten sich beim Zirkus Konfetti als Artisten, nahmen an der Instrumentenralley der Musikschule teil oder schwangen sich beim Ponyreiten auf den Rücken der Pferde. Die frühlingshaften Temperaturen animierten natürlich auch zum Radfahren und so war die große Fahrradbörde des Missionsausschusses das erklärte Ziel vieler Besucher.

"Ich - einfach unverbesserlich 3" im Kinderkino

Viele Gäste des Frühlingsfestes nutzen aber auch ganz einfach die Möglichkeit durchs Städtle zu bummeln, in den Läden zu stöbern oder durch den Krämermarkt zu schlendern. In den Geschäften hatten sich die Einzelhändler auf den verkaufsoffenen Sonntag bestens vorbereitet, präsentierten ihre große Auswahl an Waren und warteten auch mit dem einen oder anderen Schnäppchen auf. Das fachkundige Personal beriet die Kundschaft unermüdlich und noch freundlicher als sonst und so verließen die Kunden gut beraten mit dem gewünschten Objekt der Begierde in der Tasche die Geschäfte.

Im Tal war rund ums Modehaus Hoffmeyer die Spielstraße aufgebaut, die Stadtverwaltung präsentierte Infos um das Brauereiareal und viele Kinder ließen sich den Film „Ich unverbesserlich 3“ im Kinoparadies nicht entgehen.  Bummeln in solch abwechslungsreicher und angenehmer Atmosphäre machte hungrig und durstig. Auch dafür war bestens gesorgt im Städtle. Bald an jeder Ecke duftete es nach süßen und deftigen Leckerbissen und so fand jeder Besucher etwas nach seinem Geschmack.