Unser Bestes. Aus der Region, für die Region.
Mit SB Plus unbegrenzt Inhalte des Schwarzwälder Boten lesen.
Unser Bestes. Aus der Region, für die Region.
Mit SB Plus unbegrenzt Inhalte des Schwarzwälder Boten lesen.
Ein

Gymnasium am Deutenberg Ein "verrücktes" Schuljahr liegt hinter der Schwenninger Schule

Am Mittwoch, 11 Uhr, ist mit der Zeugnisübergabe das Schuljahr 2021/22 am Gymnasium am Deutenberg (GaD) Geschichte. Mit welchen Gefühlen blickt Schulleiter Zoran Josipovic darauf zurück? Und vor allem: Wie stellt er sich mit seinem Team auf das neue Schuljahr ein? 27.07.2022
Gymnasium ins Landesprogramm Kulturschule aufgenommen

Sulzer Schule ausgewählt Gymnasium ins Landesprogramm Kulturschule aufgenommen

Das kulturelle Leben kam während der Corona-Pandemie zu kurz, keine Frage. Für die Leiterin des Albeck-Gymnasiums war das kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Im Gegenteil: Die Bildungseinrichtung wurde nun ins Landesprogramm Kulturschule Baden-Württemberg aufgenommen. 12.05.2022
Robotik-Baukästen und 3D-Drucker begeistern die Schüler

Martin-Gerbert-Gymnasium Horb Robotik-Baukästen und 3D-Drucker begeistern die Schüler

Horb ist landesweit Vorreiter beim digitalen Lernen, sagt der geschäftsführende Schulleiter Götz Peter. Doch wie sieht das in der Praxis aus? Ein Report. 22.02.2022
Neue Artikel
schwarzwaelder-bote.de wurde gerade aktualisiert. Wollen Sie die Seite neu laden?