In Villingen-Schwenningen hat es im Keller eines Hofes gebrannt. Zwei oder drei Personen sollen ersten Informationen zufolge verletzt worden sein - darunter ein Baby. Foto: Marc Eich

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

In Villingen-Schwenningen hat es im Keller eines Hofes gebrannt. Zwei oder drei Personen sollen ersten Informationen zufolge verletzt worden sein - darunter ein Baby.

Ein 20-jähriger Motorradfahrer, der bei einem Unfall zwischen Aichelberg und Bad Wildbad lebensgefährlich verletzt wurde, ist in einer Klinik seinen Verletzungen erlegen

Bei einem Feuer an der Strecke der Enztalbahn im Nordschwarzwald geht die Polizei von Brandstiftung aus

Achtung - Ozon-Alarm im Schwarzwald: Das Gas schädigt die menschliche Gesundheit und die Natur. 

Er bezeichnet sich als "Enthüllungsjournalist der Vergangenheit": Michael Grandt aus Balingen will Adolf Hitlers Geschichte neu schreiben.

Wegen bakterieller Verunreinigungen muss das Höfener Trinkwasser im Bereich der Niederzone abgekocht werden

Die Nagolder Nachwuchssängerin Anastasia durfte mit einem selbst komponierten Song bei der KiKa-Casting-Show "DeinSong" mitmachen

Ein notorischer Schwarzfahrer, der bereits acht Mal wegen Fahrens ohne Führerschein erwischt worden ist, muss ins Gefängnis. Er wurde vom Amtsgericht Nagold zu fünf Monaten ohne Bewährung verurteilt. 

Freier Eintritt, Gewinnspiele und Gratis-Eis - das gibt es im Freibad Alpirsbach: "Langnese" will sich mit einer großen Party beim Förderverein für die Rettung des Freibads bedanken. 

"Fridays for Future" in Villingen-Schwenningen hat unter dem Motto "Weil nur freitags nicht mehr reicht!" eine Aktionswoche gestartet.