Unser Bestes für die Region. Unbegrenzt lesen mit SB Plus. Jetzt testen.
Unser Bestes für die Region. Unbegrenzt lesen mit SB Plus. Jetzt testen
Mega-Spaß beim Hindernisparcours

Spartan Run in Vöhringen Mega-Spaß beim Hindernisparcours

Der Aufruf zum "Spartan Run of 1250 Years" hatte die Neugierde geweckt. Die Teilnehmerzahl übertraf alle Erwartungen. Angemeldet hatten sich Teams und größere Gruppen, weithin erkennbar durch das jeweils besondere Laufstyling. 26.05.2022
Aus Isolation wird wieder ein Miteinander

Tag der Begegnung in Nagold Aus Isolation wird wieder ein Miteinander

Bei der Aktiven Selbsthilfegruppe Miteinander (ASM) steht die Gemeinsamkeit im Mittelpunkt. Doch zwei Jahre Pandemie waren für viele Menschen eine Zeit des Verzichts und der Einsamkeit. Umso größer ist bei der ASM die Vorfreude auf den 9. Tag der Begegnung am 3. Juli. 24.05.2022
Landkreis Calw will weitere Immobilien nutzen

1000 Ukraine-Flüchtlinge Landkreis Calw will weitere Immobilien nutzen

Aktuell leben knapp 1000 Geflüchtete aus der Ukraine im Landkreis Calw. Die steigende Personenzahl bringe weitere Herausforderungen, so der Bundestagsabgeordnete Klaus Mack (CDU). Es müsse eine angemessene Unterbringung und eine Chance auf Teilhabe geben, sagte er im Gespräch mit Landrat Helmut Riegger. 24.05.2022
Kreative Lösungen in anspruchsvollen Zeiten

Kinderschutzbund Nagold Kreative Lösungen in anspruchsvollen Zeiten

Erst die Corona-Pandemie, jetzt der Ukraine-Krieg: Bei seiner Hauptversammlung blickte der Kinderschutzbund Nagold auf eine anspruchsvolle Zeit zurück, in der viel Kreativität gefragt war. 24.05.2022
Neue Artikel
schwarzwaelder-bote.de wurde gerade aktualisiert. Wollen Sie die Seite neu laden?