Der Wahlausschuss von Villingen-Schwenningen hat am Dienstag die rechtmäßige Kandidatur der sechs Bewerber zur OB-Wahl Villingen-Schwenningen bestätigt. (Symbolfoto) Foto: Marks

Wahlausschuss bestätigt rechtmäßige Kandidatur von sechs Bewerbern. Reihenfolge wird per Los ermittelt.

Villingen-Schwenningen - Der Wahlausschuss von Villingen-Schwenningen hat am Dienstag die rechtmäßige Kandidatur der sechs Bewerber zur OB-Wahl Villingen-Schwenningen bestätigt. Per Los wurde die Reihenfolge auf dem Wahlzettel ermittelt. Diese lautet nun wie folgt:

1. Jörg Röber

2. Marina Kloiber-Jung

3. Jürgen Roth

4. Gaetano Cristilli

5. Fridi Miller

6. Jam von der Linde

Notwendig geworden war das Losverfahren, weil gleich mehrere Bewerber ihre Unterlagen zum Bewerbungsstart an einem Wochenende eingereicht haben - damit schied die Reihenfolge des Eingangs der Bewerbung als Kriterium für die Reihenfolge auf dem Wahlzettel aus.

Alle Informationen zur OB-Wahl in Villingen-Schwenningen auf unserer Themenseite.