Die Honigherstellung ist ein Herzensprojekt von Elisabeth Grupp. Foto: Pixabay/PollyDot

Neben Sport- und Freizeitkleidung steht jetzt auch selbst geschleuderter Honig in den Testgeschäften von Trigema – ein Herzensprojekt von Elisabeth Grupp, der Ehefrau von Firmenchef Wolfgang Grupp.

„Wir haben jetzt Bienen!“, verkündete der Textilhersteller bereits Ende Juni auf Instagram. Die Idee sei beim Anlegen des Mitarbeiterparks aufgekommen. Man habe einen Lebensraum für Insekten schaffen wollen, so das Unternehmen. Intern sei die Idee auf Begeisterung gestoßen.

Trigema-Mitarbeiterinnen in Bienenpflege geschult

Mit der Pflege der Bienen sind Trigema-Mitarbeiterinnen betraut. Diese wurden eigens geschult, wie es in dem Instagram-Post heißt.

Den Geschmackstest hatte der Honig zu diesem Zeitpunkt offenbar bereits bestanden. Er schmecke „toll“, schreibt Trigema.

Der erste Honig wurde von Elisabeth Grupp bereits abgefüllt

Vor zwei Wochen war es dann soweit: Der erste Honig wurde geschleudert und in Gläser abgefüllt. Ein Video mit Elisabeth Grupp in Aktion postete Trigema für die Instagram-Follower.

Die Bienen seien ein Herzensprojekt von ihr, wie die Firma in einem Kommentar schreibt: „Daher ist sie auch ganz fleißig beim Unterstützen unseres Bienen-Teams.“

Die Bienen seien nun Teil der Firmenphilosophie, so Trigema. Regionale Produkte seien dem Burladinger Unternehmen wichtig. Und dazu gehöre ab sofort auch der Honig aus Eigenproduktion.

Der Honig ist schon erhältlich

Der Honig aus Eigenproduktion ist bereits in den Testgeschäften für 6,50 Euro erhältlich.