Im Prozess um das Familiendrama von villingendorf hat der mutmaßliche Dreifachmörder sein Schweigen gebrochen. Foto: Graner

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Im Prozess um das Familiendrama von Villingendorf hat der mutmaßliche Dreifachmörder sein Schweigen gebrochen: Er sei bei der Tat "wie in Trance" gewesen, erklärte er vor Gericht.

Drei Tage lang ist ein Schwertransporter durch den Zollernalbkreis gerollt. In der Nacht auf Mittwoch hatte er die letzte Etappe erreicht.

Wegen Giftnachweisen im Erdboden hat die Stadt Villingen-Schwenningen einen Spielplatz auf dem Deutenberg in Schwenningen gesperrt.

Beim Abladen von Erde ist ein 45-jähriger Lkw-Fahrer in Nagold mit seinem Fahrzeug umgekippt. Er wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in eine Klinik nach Tübingen.

Nach dem Brand im Europa-Park trauern tausende Fans um den Verlust von "Piraten in Batavia". Eine Online-Petition fordert den Wiederaufbau der Attraktion. Der Initiator hofft auf 10.000 Unterschriften - die Hälfte hat er schon beisammen.

Skandal um das Parkhaus Marktplatz in Horb: Statt langlebigen Aluminium-Winkel ist die Fassade offenbar nur mit billigem Stahlblech verkleidet.

Seit Jahren sucht die Stadtverwaltung nach einem geeigneten Standort für einen neuen Wohnmobilstellplatz in Villingen-Schwenningen. Dieser schien mit der Brigachinsel gefunden. Doch das Projekt steht nun auf der Kippe.