Der Lkw-Fahrer kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Tübinger Klinik. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

45-Jähriger will Erde abladen. Fahrer wird eingeklemmt. Mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen.

Nagold - Am Mittwochmorgen ist ein 45-jähriger Lastwagenfahrer bei einem Unfall in Nagold schwer verletzt worden.

Der Mann wollte gegen 9 Uhr auf einer abschüssigen Wiese im Gewann Neuwiesen, oberhalb der B 463, Erde abladen. Dabei kippte das Fahrzeug auf die Beifahrerseite. Der 45-Jährige wurde eingeklemmt und musste von den Feuerwehren Nagold und Emmingen aus dem Führerhaus befreit werden.

Der Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt und kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Tübinger Klinik. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen vor Ort. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 180.000 Euro.