Bei einem Unfall nahe Oberhaugstett ist ein Fahrradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Als er in einen Feldweg abbiegen wollte, setzte ein hinter ihm fahrender Lkw zum Überholen an und erfasste den Radfahrer. Foto: DRF Luftrettung/Gloeckner

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Bei einem Unfall nahe Oberhaugstett ist ein Fahrradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Ein Lkw erfasste ihn.

Im SWR 4 konnte man "On Air" hören, wie sich Redakteurin Anette Hübsch und Meßstettens Bürgermeister Frank Schroft unterhielten. Ohne es zu merken, waren sie auf Sendung.

Rot-weiße Poller sollen Lastwagenfahrer in Empfingen davon abhalten, auf dem Gehweg zu parken.

Der Comedian Heinrich Del Core​ aus Zimmern ob Rottweil​ bekommt im SWR-Fernsehen eine eigene Show: die SWR-TV Comedy Nights.

Die Calwer Bahnhofstraße ist gesperrt. Weil bei Bauarbeiten Ende 2016 mangelhafter Asphaltbelag verbaut wurde, muss die Strecke erneut saniert werden.

Eine Geschäftsfrau in Hechingen kritisiert das Management einer Straßenbaustelle durch den Landkreis. Der Umsatz sei eingebrochen, Stammkunden abgewandert.

Eine Kuh wurde von der Feuerwehr Dornhan aus einem Gülleloch gerettet. Sie war ausgebüxt und in das Loch eingefallen.