Ein Güterzug ist auf der Schwarzwaldbahn in Gutach (Ortenaukreis) mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei zum Teil entgleist. Foto: dpa

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Ein Güterzug ist auf der Schwarzwaldbahn in Gutach mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei zum Teil entgleist.

Ein Senior ist in Albstadt mit seinem Mercedes von der Straße abgekommen und ungebremst gegen einen Baum geprallt. Er musste vor Ort reanimiert werden und starb später in einer Klinik.

Ein Reh ist im Stadtbezirk Schwenningen im Bereich "Hintere Wiesen" von einem Hund gerissen worden. Die Stadt sucht Zeugen.

Nach dem Angriff auf einen Postboten in Tuttlingen ist unklar, warum die zwei Täter den Mann attackiert haben. Grund könnte ein Paket gewesein sein, auf das die beiden warteten.

Nachdem auf einem Spielplatz in Empfingen ein zwei Meter langes, einen Meter breites und fünfzig Zentimeter tiefes Loch im Sand bei der Rutsche war, ging die Stadt von Vandalen aus. Nun kam heraus: Kinder haben das Loch gegraben.

Sind PET-Flaschen zwingend umweltschädlich? Die Bad Dürrheimer Mineralbrunnen GmbH will diese Aussage der Umwelthilfe so nicht stehen lassen. Das Unternehmen fordert einen offenen Dialog ein.