In Villingendorf hat das Vereinsheim der Cavemen gebrannt. Foto: psw

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Am Mittwochmorgen hat in Villingendorf das Vereinsheim der Cavemen gebrannt. Das Gebäude der Baseballer wurde beinahe völlig zerstört. Die Brandursache ist noch unklar.

Beim Abbau eines Schützgerüstes unterhalb der Immensitzbrücke bei Geisingen ist am Dienstagabend ein 29-jähriger Bauarbeiter schwer verletzt worden. Der Mann war von einem T-Träger getroffen worden.

Jetzt geht es Schlag auf Schlag: In Bad Wildbad starten die Bauarbeiten für die Hängebrücke "Wild Line". Schon Pfingsten 2018 soll das Bauwerk eröffnet werden.

Wenn die Stadtverwaltung auf dem Mangin-Areal in Villingen gebündelt wird – was, bitteschön, bleibt dann überhaupt noch für Schwenningen? Die Pläne zur Konzentration der Stadtverwaltung wecken offenbar Befindlichkeiten.

Der Balinger Gemeinderat hat das Finanzvolumen für die Gartenschau 2023 bereits eingeplant: Das Projekt soll mehr als 16 Millionen Euro kosten.

So viele Restaurants wie nie zuvor dürfen sich mit Sternen des Hotel- und Restaurantführers "Guide Michelin" Deutschland schmücken. Vorne mit dabei das Restaurant Schwarzwaldstube in Baiersbronn: Auch unter Wohlfahrts Nacholfger Torsten Michel erhält das Restaurant drei Sterne.