Ein Rettungshubschrauber flog den schwer verletzten 29-Jährigen in eine Klinik. (Symbolfoto) Foto: Wolfgang Heidepriem

29-Jähriger wird beim Abbau von Schutzgerüst von T-Träger getroffen. Mit Rettunshubschrauber in Klinik.

Geisingen - Beim Abbau eines Schützgerüstes unterhalb der Immensitzbrücke bei Geisingen (Kreis Tuttlingen) ist am Dienstagabend ein 29-jähriger Bauarbeiter schwer verletzt worden.

Der 29-jährige Arbeiter befand sich gegen 17.30 Uhr bei bereits eingebrochener Dunkelheit auf der etwa sechs Meter hohen Überdachung unterhalb der Brücke. Der mit einem Tragegeschirr gesicherte Mann befestigte gerade einen T-Träger am Seil eines Krans.

Während das etwa 4,5 Tonnen schwere und 19 Meter lange T-Stück von einem Kran in die Höhe gezogen wurde, kam dieses ins Schwanken und traf den 29-Jährigen. Um ein komplettes Einquetschen seines Körpers zu verhindern, sprang der Mann von der Überdachung.

Nach etwa zwei Metern wurde der 29-Jährige von dem Tragegeschirr abgefangen. Aufgrund seiner schweren Verletzungen kam er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.