Wolfgang Grupp junior wird persönlich haftender Gesellschafter und Geschäftsführer bei TrigemaFoto: dpa/Bernd Weißbrod

Trigema hat einen neuen Chef: Wolfgang Grupp junior übernimmt zum 1. Januar von seinem Vater.

Zum 1. Januar wird Wolfgang Grupp junior persönlich haftender Gesellschafter und Geschäftsführer bei Trigema mit Hauptsitz in Burladingen (Zollernalbkreis). Seine Schwester Bonita Grupp wird Mitglied der Geschäftsführung, seine Mutter Elisabeth Grupp bleibt Gesellschafterin.

„Wir treten diese Aufgabe mit großem Respekt, aber auch sehr, sehr viel Freude an“, sagte Wolfgang Grupp junior im Rahmen der Weihnachtsansprache seines Vaters vor Trigema-Mitarbeitern.

Spannende Herausforderungen stünden bevor, „aber ich bin mir ganz sicher, dass wir zusammen mit Teamarbeit, Innovation und auch Entschlossenheit diese wie auch in den letzten Jahrzehnten immer wieder gut meistern werden“.

Trigema-Chef wirbt für Textilstandort Deutschland

Der neue Trigema-Chef hatte bereits Anfang November, als die Nachfolge offiziell bekannt gegeben wurde, betont: „Es muss uns gelingen, diejenigen zu erreichen, die sich bewusst für Qualität, Werte und Nachhaltigkeit in ihrem Konsumverhalten entscheiden." Es werde alles dafür getan, „um den Textilstandort Deutschland weiterhin aufrechtzuerhalten“.

Bonita Grupp dankt Wolfgang Grupp für dessen Unterstützung

An der Seite von Wolfgang Grupp junior wird Bonita Grupp Mitglied der Geschäftsführung. Bei LinkedIn postete sie zu Weihnachten ein Familienfoto mit ihrem Bruder und ihrem Vater. Sie dankte Wolfgang Grupp, dass er den Geschwistern sein Vertrauen schenke, sein Lebenswerk fortzuführen. „Wir freuen uns auf die Herausforderung und auch darauf, dass Du uns weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen wirst“, so Bonita Grupp weiter.

Bereits 2023 hatte Bonita Grupp im Interview mit unserer Redaktion betont, dass ihr Vater ihr bester Mentor sei.