HBW-Rechtsaußen Tim Nothdurft setzt mit einem Tempogegenstoß einen seiner sechs Treffer beim klaren Auswärtssieg in Wilhelmshaven. Foto: Eibner

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Sportmeldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Sportmeldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Ganz souverän hat Handball-Zweitligist HBW Balingen-Weilstetten seine Auswärtsaufgabe beim Wilhelmshavener HV gelöst. Mit 36:29 setzte sich das Team von Trainer Jens Bürkle am Samstagabend in der Nordfrost-Arena durch.

Der neue Wild-Wings-Coach Paul Thompson hat mit seinem Team ein perfektes Debüt-Wochenende hingelegt. Nach dem 4:3-Sieg nach Verlängerung gegen München jubelte das DEL-Schlusslicht mit einem 2:0 am Sonntag in Nürnberg.

In der ProB haben die wiha Panthers Schwenningen das Top-Duell daheim gegen die Frankfurt Skyliners Juniors vor 850 Zuschauern mit 68:48 gewonnen und damit den siebten Sieg eingefahren.

Der FC Bad Dürrheim hat sein Heimspiel gegen den FC Hilzingen mit 4:0 gewonnen und bleibt Tabellenführer der Landesliga Staffel 3 Südbaden.

Je näher die Winterpause rückt, umso mehr läuft der FC 08 Villingen Gefahr, nach dem 0:2 beim TSV Ilshofen und der dritten Niederlage in Folge, seine gute Ausgangsposition in der Tabelle zu verspielen.

Das hat man auch schon anders erlebt: Der Cyclo-Cross-Lauf des Deutschland Cups, der am Sonntag in Albstadt stattfand, war trocken – und er war schnell. Die Sieger Stefanie Paul und Maximilian Holz erlebten zwei völlig unterschiedliche Rennen.