Foto: Morat

Landesliga: Blanco-Elf gewinnt mit 4:0 gegen FC Hilzingen. Ergebnis hätte noch höher ausfallen können. 

FC Bad Dürrheim – FC Hilzingen 4:0 (1:0). Der FC Bad Dürrheim gewann sein Heimspiel gegen den FC Hilzingen und bleibt Tabellenführer.

Der Sieg der Gastgeber hätte angesichts weiterer klaren Chancen noch höher ausfallen können.

Mit einer kleinen personellen Rotation ging Trainer Enrique Blanco in das Spiel. Für die aus beruflichen Gründen fehlenden Jonas Schwer und Frederik Hoch liefen Selim Altinsoy und Hendrik Berg auf.

In der 21. Minute traf Sime Fantov nach einem Eckball aus dem Gewühl heraus zum 1:0. Doch bereits zu diesem Zeitpunkt hätte der 30-jährige schon einen Hattrick erzielen können. Aber auch nach seinem Tor hatte der Kroate Pech: Entweder verfehlte er das Gehäuse ganz knapp, oder fand im besten Hilzinger – Torhüter Andre Müller – seinen Meister. Bei Chancen im Minutentakt vergab fast jeder Bad Dürrheimer dann eine Gelegenheit. Mit dem knappen 1:0 wurden bei eisigen Temperaturen die Seiten gewechselt.

In Durchgang zwei waren die Gastgeber dann etwas effizienter. In der 51. Minute erhöhte Gianvito Romeo nach einer Hereingabe von Fischerkeller auf 2:0. In der 57. Minute war Alexander German zur Stelle, als Julian Kaiser flankte und der Torjäger per Kopf zum 3:0 traf. Die Kurstädter ließen nicht nach und kombinierten weiterhin sicher. Das 4:0 durch Julian Kaiser war die logische Konsequenz der Überlegenheit. In der 66. Minute wechselte Trainer Enrique Blanco mit Tim Aschenbrenner einen A-Jugendspieler ein. Der 18-jährige verpasste das 5:0 ebenso, wie auch Hendrik Berg, Felix Schaplewski und Gianvito Romeo, weitere gute Gelegenheiten ausließen. Auf der Gegenseite hatte Bad Dürrheims Torwart Konstantin Leichtle einen ganz ruhigen Nachmittag.

Für die Bad Dürrheimer geht es am Samstag mit einem Heimspiel weiter. Dann wird die SpVgg F.A.L. ihre Visitenkarte in der Kurstadt abgeben. Mit einem weiteren Sieg wäre die Ausgangsposition für das Blanco-Team in Richtung Winterpause optimal.

FC Bad Dürrheim: Leichtle, Altinsoy, Fischerkeller (74. Rönnefarth), Wetzig, Romeo, German (66. Aschenbrenner), Lenti, Kaiser, Berg, Schaplewski, Fantov (68. Colak).

Tore: 1:0 (21.) Fantov, 2:0 (51.) Romeo, 3:0 (57.) German, 4:0 (65.) Kaiser.

Schiedsrichter: Martin Wilke (Merzhausen).

Zuschauer: 120.

Trainerstimme

Enrique Blanco, FC Bad Dürrheim:

"Wir wussten, dass die Hilzinger nach fünf ungeschlagenen Spielen mit breiter Brust hierher zu uns kommen würden. Wir haben sie +über die 90 Minuten gut im Griff gehabt und insgesamt ein gutes Spiel gemacht. Der Sieg ist hochverdient. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Wir haben eine schwere englische Woche erfolgreich abgeschlossen. Dies freut mich besonder. Heute haben wir sogar einen A-Jugendspieler eingesetzt.Es ist positiv, dass sich momentan bei uns so viele Spieler für die erste Elf immer wieder anbieten."