Alex Trivellato wird auch in der kommenden Saison sein Können für die Wild Wings zeigen. Foto: Eibner/Lägler

Die Neckarstädter haben die ersten Vertragsverlängerungen unter Dach und Fach gebracht.

Mit den Unterschriften der drei Verteidiger Arkadiusz Dziambor, Ben Marshall und Alex Trivellato bleibt ein Großteil des sehr gut funktionierenden Defensivverbundes aus der laufenden Saison also auch zukünftig mit an Bord, da auch Kapitän Thomas Larkin, Daryl Boyle sowie Will Weber bereits ein gültiges Arbeitspapier für die Saison 2024/25 in Schwenningen besitzen.

Dies teilten die Wild Wings am Mittwochvormittag mit.

Arkadiusz Dziambor

Mit Arkadiusz Dziambor setzen die Wild Wings weiterhin auf einen U23-Verteidiger, der sich nach seinem Wechsel in kurzer Zeit – mit konstanten und aufmerksamen Leistungen – das Vertrauen des Trainerteams und der Mannschaftskollegen erspielen konnte – sowie der jüngst auch von Bundestrainer Harold Kreis für die Nationalmannschaft nominiert wurde.

Aktuell kommt der körperlich stabile Linksschütze auf eine durchschnittliche Eiszeit von über elf Minuten.

Ben Marshall

Neben dem Youngster bleiben auch die aktuell punktbesten Defender der Wild Wings dem Club erhalten. Ben Marshall kam nach seiner verletzungsbedingt langen Ausfallzeit in der Saison 2022/23 zu den Neckarstädtern und trumpfte direkt mit seiner läuferischen Klasse auf.

Aktuell steht der US-Boy nach 43 Spielen bei 22 Scorerpunkten und ist mit seiner unkomplizierten sowie lockeren Art ein wichtiger Faktor im Team.

Alex Trivellato

Seine zweite „Amtszeit“ mit den Jungs vom Neckar hat auch Alex Trivellato über die laufende Saison hinaus verlängert.

Der italienische Nationalspieler kommt in der aktuellen Runde auf die zweitmeiste Eiszeit und die zweitbeste Plusminus-Bilanz (+10) aller Verteidiger, wodurch er geradewegs auf seine statistisch beste Saison in der DEL zusteuert. Zudem gibt der Südtiroler seiner Mannschaft wichtige Minuten in allen Spielsituationen.

Stefan Wagner

„Alle drei spielen eine großartige Saison für uns und wir sind froh, nun weitere wichtige Personalien für die kommende Spielzeit fix zu haben“, sagt Geschäftsführer Stefan Wagner zu den Vertragsverlängerungen.