Führt fischer nicht länger in die Zukunft: Dirk Schallock. Der bisherige Geschäftsführer geht "auf eigenen Wunsch".  Foto: fischer

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Wechsel in der Chefetage von fischer: Dirk Schallock, der Vorsitzende der Geschäftsführung, verlässt am Montag die Firma nach nur sieben Monaten.

Ein bunter Umzug schlängelte sich am Sonntag durch Hochmössingen. Er war der Höhepunkt des Narrentreffen des Narrenrings Oberer Neckar.

Rundum gelungenes Ringtreffen: Die Sonne über Neufra strahlte am Sonntagnachmittag beim großen Umzug.

Ausnahmezustand in Mühringen: Mehr als 3500 Hästräger schlängelten sich beim großen Ringumzug. Auch Petrus hatte seine Freude und beschenkte die Narren mit sonnigem Wetter.

Auch im Schwarzwald-Baar-Kreis ging es närrisch zu - etwa beim Umzug in Niedereschach.

Beim Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in St. Georgen ist am Sonntagabend eine 77-jährige Frau schwer verletzt worden.

Unbekannte sind in der Nacht auf Sonntag in eine Tankstelle in Nagold eingebrochen und haben Zigaretten im Wert von 8500 Euro erbeutet.