Vor einem Jahr war die Ludwigshafener "Tatort"-Crew zu Gast im verschneiten Schwarzwald. Foto: Maria Hopp

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Nach einem Unfall auf der A 81 bei Sulz hat es am Mittwochmorgen einen kilometerlangen Stau gegeben.

Vor einem Jahr war die Ludwigshafener "Tatort"-Crew zu Gast im verschneiten Schwarzwald. Im Film "Tatort - Waldlust" (am Sonntag um 20.15 Uhr in der ARD), gedreht in Loßburg, ermittelt Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) erstmals ohne ihren Kollegen Mario Kopper.

Ein 38-Jähriger ist in Altensteig wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs einer Fünfjährigen in Haft genommen worden. Laut Staatsanwaltschaft Tübingen handelt es sich bei dem Verhafteten um einen rückfallgefährdeten Sexualstraftäter.

Die Menschen im Südwesten haben die bisher kälteste Nacht dieses Jahres erlebt. Wie ein Meteorologe vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Mittwoch mitteilte, wurden in der Nacht in Sigmaringen minus 21,3 Grad gemessen.

In Burladingen hat ein städtischer Vollzugsbeamter genau hingeschaut: Wer nicht ordentlich Schnee geschippt hatte, bekam einen Bußgeld-Bescheid! Einige Bürger verweigern jedoch die Zahlung.

Die Arbeiten an der Hängebrücke auf dem Bad Wildbader Sommerberg gehen voran. Auch zweistellige Minusgrade schreckten die Brückenbauer nicht ab.

Die Ampel auf der L 415 zwischen Oberndorf und Boll bleibt vorerst bestehen. Nach einem Hangrutsch müssen weitere Untersuchungen zeigen, wie stabil der Untergrund noch ist.