Der 55-jährige Jürgen Roth wird neuer Oberbürgermeister von Villingen-Schwenningen. Foto: Kienzler

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Nach dem Leichen-Fund neben der L 340 zwischen Bad Herrenalb und Dobel hat die Polizei die vermutliche Tatwaffe gefunden.

Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung und Polizei waren im Haigerlocher Stadtteil Bad Imnau gefordert. Bei einem Sprudelhersteller war Säuredampf ausgetreten.

Bei einem Unfall am Sonntagmittag auf der B 463 zwischen Owingen und Empfingen sind drei Personen schwer verletzt worden.

Mark Forster spielt im Sommer 2019 ein Open-Air-Konzert auf dem Balinger Marktplatz. Der Musiker kommt am 7. Juli im Rahmen seiner "Liebe"-Tour.

Der zweite Wahlgang brachte die Entscheidung: Der 55-jährige Jürgen Roth wird neuer Oberbürgermeister von Villingen-Schwenningen.

Die Altstadt war bei der Kilbig in Bräunlingen mit Markt, Fahrgeschäften, Essständen und Ernteaufzug voller Attraktionen. Besucher kamen aus Nah und Fern.

Bei herbstlichem Wetter strömten zahlreiche Besucher zum Verkaufsoffenen Sonntag nach Rottweil. Vormittags fand der Volksbanklauf mit 574 Läufern statt.

Eine 83-Jährige ist in Schramberg von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Ein Autofahrer wollte an der Kreuzung Berneckstraße/Weihergasse abbiegen und übersah dabei die Fußgängerin.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: