Die B 463 war mehrere Stunden voll gesperrt. Foto: Pfeffer

Fahrer kommt bei Owingen auf Gegenfahrbahn. Bundesstraße mehr als zwei Stunden voll gesperrt.

Haigerloch-Owingen/Stetten - Schwer gekracht hat es am Sonntagmittag auf der B 463 zwischen Owingen und Empfingen. Ein Opel Adam und eine Mercedes S-Klasse sind frontal zusammengestoßen.

Der 59-jährige Fahrer des Opels war auf dem Weg von Owingen Richtung Empfingen nahe der OMV-Tankstelle. Im Bereich der Kurve kam er auf die linke Fahrbahnseite und prallte gegen den Mercedes.

Sowohl der 59-Jährige als auch der 71-jährige Fahrer des Mercedes sowie seine ebenfalls 71-jährige Beifahrerin wurden dabei schwer verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Beide Fahrzeuge mussten anschließend abgeschleppt werden.

Bundesstraße gesperrt

Durch herumfliegende Fahrzeugteile wurden auch noch andere Fahrzeuge leicht beschädigt. Die Bundesstraße war mehr als zwei Stunden voll gesperrt. Dadurch entstanden in diesem Bereich erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Die Feuerwehr war mit 13 Mann im Einsatz, die Polizei mit mehreren Fahrzeugen, sie regelte den Verkehr. Die Feuerwehr Haigerloch war mit einem Fahrzeug vor Ort, die Abteilung Stetten ebenfalls mit einem Fahrzeug.

Neben Feuerwehr und Polizei waren auch zwei Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz. Der Sachschaden liegt laut Polizei bei etwa 20.000 Euro.

Bei einem Unfall an ähnlicher Stelle war vor wenigen Monaten ein 58-Jähriger verstorben.