Nach dem schweren Busunglück vor einem Monat in Vöhrenbach schwebt der 90-jährige Verursacher weiterhin in Lebensgefahr. Foto: Marc Eich

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Nach dem schweren Busunglück vor einem Monat in Vöhrenbach schwebt der 90-jährige Verursacher weiterhin in Lebensgefahr. Die Ursache ist somit noch immer unklar - und wird es eventuell für immer bleiben.

Dieser Mann hatte eindeutig zu viel getrunken: Ein 59-Jähriger hat sich in Bisingen noch während der Polizeikontrolle übergeben.

Offiziell eingeweiht ist die neue Hängebrücke "WildLine" in Bad Wildbad noch nicht. Der Betrieb ist seit dem Soft-Opening vor einigen Tagen dennoch schon angelaufen.

Der Prozess gegen den BVB-Bomber aus Freudenstadt vor dem Landgericht Dortmund geht demnächst in die entscheidende Phase. Mit Spannung erwartet wird das Gutachten der Sprengstoff-Experten.

Mit Lars Henker wirft ein weiterer OB-Kandidat für Villingen-Schwenningen den Hut in den Ring. Der 52-Jährige ist in der Stadt kein Unbekannter.

Die Marktbeschicker in Rottweil bauen seit Jahren eine halbe Stunde früher auf, als erlaubt. Einem Anwohner stößt dies sauer auf. Er will, dass die Regeln eingehalten werden.

Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Oberndorfer Polizei eine große Graffiti-Serie aufgeklärt, die in den vergangenen Monaten die Beamten in Atem hielt.