Ein Gartenhaus geht in der Überlinger Straße in Rottweil vor gut einer Woche in Flammen auf. Foto: Feuerwehr Rottweil

Scheunen, Garagen und Gartenhäuser in Flammen – auffällig häufig hat es in den vergangenen Monaten im Kreis Rottweil an oft etwas abgelegeneren Orten dieser Art gebrannt. Zufall? Oder was steckt dahinter? Wir haben bei der Polizei nachgefragt, was die Ermittlungen zutage gebracht haben.

Kreis Rottweil - Auch wenn es in diesen Fällen glücklicherweise nicht um Leib und Leben ging, hatten die Feuerwehrkräfte doch allerhand zu tun: Ende Januar geht eine Feldscheune im Außenbereich von Dietingen in Flammen auf, am 6. Februar brennt ein freistehender Schuppen in Schenkenzell, am 1. März brennt eine Garage in Sulgen komplett aus, am 7. März fängt ein Schuppen, der an ein Wohnhaus in Seedorf angebaut ist, plötzlich Feuer und am 25. März steht ein Gartenhaus in der Überlinger Straße in Rottweil in Vollbrand.