Italienischen Schlager hat Giovanni Zarrella mit seiner Live-Band beim Sommersound VS im Gepäck. Foto: Marcel Brell

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr kehrt der Sommersound VS 2023 zurück. Das Festival verspricht ein spektakuläres Wochenende mit drei Top-Acts, die die Bühne auf dem Gelände des Druckzentrums Südwest in VS rocken werden.

Endlich ist es wieder soweit: Das Sommersound-Festival VS geht in eine neue Runde und hat dabei angesagte Künstler im Gepäck, die das Festival zu etwas ganz Besonderen machen werden. Die Konzertbesucher können sich auf grandiose Festivalabende mit ausgelassener Stimmung und guter Musik freuen.

Bereits der Festival-Sommer 2022 war ein rundum voller Erfolg. Nach dem Warm-Up 2021 konnten die Künstler und das Publikum vergangenes Jahr richtig durchstarten. Einen fulminanten Auftakt legte der Singer-Songwriter Wincent Weiss auf dem Gelände des Druckzentrums Südwest hin, der Ort, an dem auch der Schwarzwälder Bote gedruckt wird. Und auch die Cowboys von „The BossHoss“ rockten die Bühne und lieferten eine feurige Show. Zu Gast waren zudem die Fantastischen Vier, die ihr 30-jähriges Jubiläum auch in Villingen-Schwenningen feierten.

„The BossHoss“ rockten die Bühne am Druckzentrum. Foto: Marc Eich

Rund 20 000 Menschen beim vergangenen Sommersound VS

Den krönenden Abschluss machte Mark Forster mit rund 11000 Fans auf dem Messegelände in Schwenningen. In der Summe besuchten etwa 20 000 Menschen die beiden Konzertwochenenden. Sommerliches Wetter, gute Stimmung, grandiose Künstler und ein begeistertes Publikum machten das Festival perfekt.

Rund 11 000 Fans feierten Mark Forster bei seinem Konzert auf dem Messegelände in Schwenningen. Foto: Michael Kienzler

Es geht in eine neue Runde

Umso größer ist die Freude, dass der Festival-Sommer in diesem Jahr in eine neue Runde geht. Gemeinsam mit der Eventmanagement-Firma Karoevents und der Stadt Villingen-Schwenningen organisiert und präsentiert der Schwarzwälder Bote den Sommersound 2023. An drei Abenden werden die Zuschauer und Fans in eine musikalische Welt entführt, in der sie einen Moment dem Alltag entfliehen und mit ihren Lieblingskünstlern ausgelassen feiern können.

Trotz des erfolgreichen Mega-Konzerts auf dem Schwenninger Messegelände, hatten die Konzerte am Druckzentrum Südwest einen ganz besonderen Charme. Rund 2000 bis 4000 Besucher waren hier zu Gast, um gemeinsam mit den Künstlern zu ihrer Musik zu feiern. Eine fast schon familiäre Atmosphäre herrschte auf dem Druckzentrum-Gelände, die auch beim Publikum ankam. Ein Konzert in der Größe wie das von Mark Forster wird es in diesem Jahr nicht geben.

Nico Santos am 4. August

Und auf welche Stars kann sich das Publikum in diesem Jahr freuen? Das Festival eröffnen wird Nico Santos am Freitag, 4. August, auf dem Gelände des Druckzentrums. Der Singer-Songwriter und Musikproduzent überzeugt mit energiegeladenen Bühnenshows und Liedern, die im Kopf bleiben.

Nico Santos wird beim Sommersound VS für den ein oder anderen Ohrwurm sorgen. Hier rockt er beim Donauinselfest. Foto: lukandsimon

Alvaro Soler am 5. August

Für spanisches Flair sorgt Alvaro Soler am Samstag, 5. August. Der deutsch-spanische Pop-Sänger war bereits für das Sommersound Warm-Up 2021 in der Doppelstadt zu Gast und konnte damals schon das Publikum von Beginn an für sich gewinnen.

Alvaro Soler sorgt am 5. August für Urlaubsstimmung in VS. Foto: Martin Garcor

Zarrella am 6. August

Abrunden wird das Wochenende Giovanni Zarrella am Sonntag, 6. August. Gemeinsam mit seiner Live-Band wird der charismatische Sänger sonniges Dolce-Vita-Feeling live auf die Bühne bringen.

Sommersound VS

Programm
Freitag, 4. August: Nico Santos; Samstag, 5. August: Alvaro Soler; Sonntag, 6. August: Giovanni Zarrella

Veranstaltungsort
Druckzentrum Südwest, Beginn jeweils um 20 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr.

Tickets
für das Sommersound VS gibt es unter www.schwabo.de/tickets oder der Ticket-Hotline 07423/7 87 90.