Themenübersicht

Göppingen

 
21. Mai: Räuber schlägt vor Bank zu
Blaulicht aus der Region Stuttgart21.5.: Räuber schlägt vor Bank zu

Ein Mann bringt in Pleidelsheim seine Tageseinnahmen zur Bank, als er am hellichten Tag von einem Räuber mit Pfefferspray angegriffen wird - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Bilanz der Polizei vom Wochenende
Stuttgart und RegionBilanz der Polizei vom Wochenende

Dieses Wochenende hat die Polizei in Stuttgart und Region wieder alle Hände voll zu tun gehabt. Wir haben die Bilanz.

 
17. Mai: Verletzte bei Stauferspektakel
Blaulicht aus der Region Stuttgart17. Mai: Verletzte bei Stauferspektakel

Beim Göppinger Stauferspektakel stößt ein Pferd eine Fackel um, die ins Publikum kippt. Drei Zuschauer werden verletzt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Bilanz der Polizei vom Wochenende
Stuttgart und RegionBilanz der Polizei vom Wochenende

Dieses Wochenende hat die Polizei in Stuttgart und der Region wieder alle Hände voll zu tun gehabt. Wir haben die Bilanz.

 
9. Mai: Kind angefahren, Fahrer flüchtet
Blaulicht aus der Region Stuttgart9.5.: Kind angefahren, Fahrer flüchtet

In Göppingen wird ein achtjähriges Mädchen von einem Autofahrer angefahren, der daraufhin flüchtet. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
7. Mai: Auto kippt um, 31.000 Euro Schaden
Blaulicht aus der Region Stuttgart7.5.: Auto kippt um, 31.000 Euro Schaden

Eine 82-jährige Autofahrerin ist am Mittwoch auf einer verengten Fahrbahn in Sindelfingen unterwegs, als ihr plötzlich eine 26-Jährige entgegenkommt. Es kommt zum Crash, die ältere Frau wird verletzt - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
5. Mai: Ungebremst mit Sattelzug kollidiert
Blaulicht aus der Region Stuttgart5.5.: Ungebremst mit Sattelzug kollidiert

Ohne seine Geschwindigkeit erkennbar zu verringern, überquert ein Autofahrer am Montag in Backnang eine Kreuzung - und kollidiert mit einem Sattelzug. Der Mann wird schwer verletzt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
28. April: Frau attackiert Schwangere
Blaulicht aus der Region Stuttgart28.4.: Frau attackiert Schwangere

Eine junge Schwangere und ihre Familie gehen auf einem Gehweg in Waiblingen an einer Frau vorbei. Weil die 41-Jährige meint, dass ihr dabei zu wenig Platz auf dem Bürgersteig bleibt, rastet sie aus. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
22. April: Biker stößt mit Wildschwein zusammen
Blaulicht aus der Region Stuttgart22.4.: Biker stößt mit Wildschwein zusammen

Ein 33-Jähriger ist am Dienstagabend in Renningen mit seinem Motorrad unterwegs, als vor ihm plötzlich ein Wildschwein auf die Straße springt. Der Biker kann nicht mehr ausweichen und erfasst das Tier - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Bilanz der Polizei vom Wochenende
Stuttgart und RegionBilanz der Polizei vom Wochenende

Dieses Wochenende hat die Polizei in Stuttgart und der Region wieder alle Hände voll zu tun gehabt. Wir haben die Bilanz.

 
12. April: Beim Eis-Diebstahl ertappt
Blaulicht aus der Region Stuttgart12. April: Beim Eis-Diebstahl ertappt

Ein Einbrecher in Benningen hatte bei den frühsommerlichen Temperaturen wohl Lust auf ein Eis bekommen, wurde dabei aber vom Bewohner überrascht und flüchtete - ohne Eis. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
3. April: Sohn dreht durch und attackiert Vater
Blaulicht aus der Region Stuttgart3.4.: Sohn dreht nach Streit mit Vater durch

Familienstreit in Göppingen: Nach einem handfesten Streit mit seinem Vater, rennt der Sohn mit einem Messer auf die Straße und droht, wahllos einen Menschen anzugreifen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

 
2. April: Bekifft am Steuer erwischt - zwei Mal
Blaulicht aus der Region Stuttgart2.4.: Bekifft am Steuer erwischt - zwei Mal

Ziemlich blöd läuft es am Mittwoch in Winnenden für einen 28-jährigen Autofahrer: Er wird innerhalb weniger Stunden zwei Mal unter Drogeneinfluss am Steuer ertappt - und hat eine überraschende Begründung parat. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Stuttgarter Polizei rückt über 100 Mal aus
Sturm in Stuttgart und RegionStuttgarter Polizei rückt über 100 Mal aus

Morsche Bäume, Äste, Gartenmöbel, Bauzäune und Verkehrsschilder - Sturm "Niklas" hat in Stuttgart und Region alles durch die Luft gewirbelt, was nicht niet- und nagelfest war. Die Stuttgarter Polizei fuhr gegen 15 Uhr ihren 100. Einsatz im Stadtgebiet.

 
31. März: Fußgänger stirbt bei Unfall
Blaulicht aus der Region Stuttgart31.3.: Fußgänger stirbt bei Unfall

Tödlicher Zusammenstoß: Beim Überqueren einer Straße in Vaihingen/Enz wird ein 56 Jahre alter Mann am Dienstag von einem Mercedes erfasst. Er erliegt noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
30. März: Täter flüchtet nach Messerattacke
Blaulicht aus der Region Stuttgart30.3.: Nach Messerattacke geflüchtet

Zwischen zwei Arbeitern kommt es am Samstag in Geislingen an der Steige zum Streit. Als der eskaliert, sticht der eine mit einem Messer auf den anderen ein und sucht dann das Weite - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
23:23 – Schöne rettet  einen  Punkt
Frisch Auf GöppingenAusgleich gegen VfL Gummersbach

Zu viele technische Fehler und zu viele ungenaue Würfe kosten Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen im Kampf um Europapokalplatz fünf den Sieg gegen den VfL Gummersbach. Kapitän Christian Schöne rettet vor 4800 Zuschauern mit seinem Tor 14 Sekunden vor Schluss wenigstens ein 23:23 (12:12).

 
4. März: Flammen auf dem Friedhof
Blaulicht aus der Region Stuttgart4.3.: Flammen auf dem Friedhof

Am Dienstagabend muss die Feuerwehr in Ludwigsburg zu einem Friedhof in der Schmidener Straße ausrücken. Dort schlagen Flammen aus dem Dach der Aussegnungshalle - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Göppingen holt Rechtsaußen Rentschler aus Bietigheim
Handball-BundesligaGöppingen holt Rentschler aus Bietigheim

Der Bietigheimer Rechtsaußen Marco Rentschler spielt von der kommenden Saison an bei Frisch Auf Göppingen. Mit seiner Hilfe wollen die Göppinger den Abgang von Christian Schöne kompensieren.

 
13 Fotos
Zwölf Entdecker-Tipps für den Kreis Göppingen
Ab nach draußenTipps für den Kreis Göppingen

Zwölf Mal Kreis Göppingen: Von der Burg Staufeneck bis zum Degginger Kloster, von der Fünftälerstadt Geislingen bis zum Wäscherschloss, vom romantischen Filstal bis zur Märklin-Erlebniswelt.