Themenübersicht

Göppingen

 
27. März: 19-Jähriger schläft am Steuer ein
Blaulicht aus der Region Stuttgart26.3.: 19-Jähriger schläft am Steuer ein

Weil er übermüdet ist, schläft in der Nacht zum Freitag ein 19-jähriger Autofahrer am Steuer in Grafenau ein und kracht gegen einen Baum. Er und sein Beifahrer werden schwer verletzt - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
78-Jährige stirbt in Seniorenheim
Brand in Göppingen78-Jährige stirbt in Seniorenheim

In einer Seniorenwohnanlage in Göppingen ist am Donnerstag ein Brand ausgebrochen, dem eine 78 Jahre alte Frau zum Opfer fiel. Weitere Bewohner der Anlage waren nicht betroffen.

 
19. März: Bus schleift Fahrgast mit
Blaulicht aus der Region Stuttgart19.3.: Bus schleift Fahrgast mit

Ein 87-Jähriger will am Mittwoch in Vaihingen an der Enz gerade aus einem Bus aussteigen, als der Fahrer die Türen plötzlich wieder schließt und anfährt. Der Senior stürzt mit dem Kopf auf den Asphalt und wird meterweit mitgeschleift - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
23:23 – Schöne rettet  einen  Punkt
Frisch Auf GöppingenAusgleich gegen VfL Gummersbach

Zu viele technische Fehler und zu viele ungenaue Würfe kosten Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen im Kampf um Europapokalplatz fünf den Sieg gegen den VfL Gummersbach. Kapitän Christian Schöne rettet vor 4800 Zuschauern mit seinem Tor 14 Sekunden vor Schluss wenigstens ein 23:23 (12:12).

 
Strafanzeige, Ordnungsgeld und Stinkefinger
Gemeinderat GöppingenStrafanzeige, Ordnungsgeld, Stinkefinger

Im Göppinger Gemeinderat verschärft sich der Ton zwischen OB Guido Till und einzelnen Stadträten, aber auch innerhalb des Gremiums. Wer über die Stränge schlägt, soll künftig zur Ordnung gerufen werden.

 
16. März: Mädchen von Sitz geschleudert
Blaulicht aus der Region Stuttgart16.3.: Mädchen von Sitz geschleudert

Weil ein Autofahrer plötzlich vor ihm wendet, muss ein Busfahrer am Samstag in Ludwigsburg eine Vollbremsung einlegen - dabei wird ein elf Jahre altes Mädchen von den Sitzen geschleudert und schwer verletzt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
12. März: Lkw-Bergung dauert fast sieben Stunden
Blaulicht aus der Region Stuttgart12.3.: Bergung dauert fast sieben Stunden

Am Mittwoch kippt in Leonberg ein Tanklaster in einen Graben - um den tonnenschweren Lkw zu bergen, müssen Bäume gefällt, Stromleitungen abgebaut und Spezialgerät beschafft werden. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
7. März: Schwerer Unfall durch Sekundenschlaf
Blaulicht aus der Region Stuttgart7. 3.: Unfall durch Sekundenschlaf

Weil ein 54-Jähriger am Steuer seines Wagens in Böblingen kurz eingenickt war, hat er einen Unfall mit einem Schwerverletzten verursacht. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

 
6. März: Langer Stau nach Unfall im Berufsverkehr
Blaulicht aus der Region Stuttgart6.3.: Langer Stau im Berufsverkehr

Ein Auffahrunfall mit vier Autos sorgt am Freitagmorgen auf der Bundesstraße 14 bei Waiblingen für ein Verkehrschaos. Die Bilanz: rund 25.000 Euro Schaden und ein kilometerlanger Stau - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
4. März: Flammen auf dem Friedhof
Blaulicht aus der Region Stuttgart4.3.: Flammen auf dem Friedhof

Am Dienstagabend muss die Feuerwehr in Ludwigsburg zu einem Friedhof in der Schmidener Straße ausrücken. Dort schlagen Flammen aus dem Dach der Aussegnungshalle - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
1. März: Taxifahrer brutal ausgeraubt
Blaulicht aus der Region Stuttgart1.3.: Taxifahrer brutal ausgeraubt

Drei Männer überfallen im Kreis Ludwigsburg einen Taxifahrer und gehen dabei mit äußerster Brutalität vor, einer der Täter sticht dem Opfer ein Messer in die Brust - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

 
28. Februar: Autofahrer weicht Reh aus - Unfall
Blaulicht aus der Region Stuttgart28.2.: Autofahrer weicht Reh aus - Unfall

Weil er einem Reh ausweichen muss, baut ein 21-jähriger Autofahrer im Kreis Esslingen in der Nacht zum Samstag einen Unfall - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
21. Februar: Autos stapeln sich aufeinander
Blaulicht aus der Region Stuttgart21.2.: Autos stapeln sich aufeinander

In Nürtingen (Kreis Esslingen) bleiben zwei Autos nach einem Unfall übereinander gestapelt liegen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart und der Region.

 
Blechmodellschiff bringt 165.000 Euro ein
Märklin in GöppingenBlechmodellschiff bringt 165.000 Euro

Zu einem regelrechten Bieterwettstreit ist es am Samstag bei der Auktion des Blechmodelldampfers „Augusta Victoria“ gekommen. Es war vor zehn Jahren aus dem Museum des Modellbauers Märklin gestohlen und später wiederentdeckt worden.

 
17. Februar: Betrunkener klaut Ortsschild
Blaulicht aus der Region Stuttgart17.2.: Betrunkener klaut Ortsschild

War's eine Schnapsidee? Ein 21 Jahre alter Mann und sein Kumpel klauen am frühen Dienstagmorgen die Ortstafel der Gemeinde Neuhausen - und werden prompt von der Polizei erwischt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
14. Februar: Junger Mann von S-Bahn erfasst
Blaulicht aus der Region Stuttgart14.2.: Junger Mann von S-Bahn erfasst

In Wernau will ein Mann noch die S-Bahn erwischen. Doch der 19-Jährige stürzt und wird von dem Zug erfasst. Für den jungen Mann kommt jede Hilfe zu spät. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
5. Februar: Dreijährige macht nächtlichen Ausflug
Blaulicht aus der Region Stuttgart5.2.: Kind macht nächtlichen Ausflug

Ohne dass ihre Mutter etwas davon weiß, schnappt sich eine Dreijährige am Mittwochabend in Kirchheim unter Teck ihr Laufrad und geht auf Wanderschaft. Die Polizei bringt das Kind schließlich nach Hause - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Göppingen holt Rechtsaußen Rentschler aus Bietigheim
Handball-BundesligaGöppingen holt Rentschler aus Bietigheim

Der Bietigheimer Rechtsaußen Marco Rentschler spielt von der kommenden Saison an bei Frisch Auf Göppingen. Mit seiner Hilfe wollen die Göppinger den Abgang von Christian Schöne kompensieren.

 
Loipen im Stuttgarter Umland
Langlauf vor der HaustürLoipen im Stuttgarter Umland

Für Schnee ist gesorgt, Zeit, die Bretter anzuschnallen. Von der Albhochfläche bis zum Welzheimer Wald - wir geben Tipps, wo man rund um Stuttgart gut Langlaufen kann.

 
30. Januar: Mutter gefährdet Kind im Auto
Blaulicht aus der Region Stuttgart30.1.: Mutter gefährdet Kind im Auto

Ganz dicke kommt es am Donnerstag für eine 21-jährige Mutter in Uhingen - sie telefoniert im Auto, hat Sommerreifen drauf und der Sitz ihres Kleinkindes wackelt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.