Themenübersicht

Göppingen

 
1. September: Unfall nach Überholmanöver
Blaulicht aus der Region Stuttgart1.9.: Unfall nach Überholmanöver

Bei strömendem Regen setzt ein 29-jähriger mit seinem BMW am Sonntagvormittag auf der Autobahn nahe Rutesheim zum Überholen an - und kommt von der Straße ab. Der Wagen überschlägt sich mehrfach. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
24 Fotos
Europameisterschaft (fast) ins Wasser gefallen
Badewannenrennen in GöppingenEM (fast) ins Wasser gefallen

Fast wäre sie komplett ins Wasser gefallen: Die Europameisterschaft im Badewannenrennen im Göppinger Freibad. Das Wetter machte mal wieder nicht so mit. Doch zwei unerschütterliche Teams nahmen an der Spaßveranstaltung teil und es wurde schnell klar: Die Kinder haben die Nase vorn.

 
24. August: Aus Auto geschleudert - schwer verletzt
Blaulicht aus der Region StuttgartAus Auto geschleudert - schwer verletzt

Weil er nicht angeschnallt war, ist ein 34 Jahre alter Mann in Bönnigheim bei einem Unfall aus seinem Auto geschleudert worden und hat sich dabei schwer verletzt - weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

 
12. August: Arbeiter unter Stahl begraben
Blaulicht aus der Region Stuttgart12.8.: Arbeiter unter Stahl begraben

Weil er tonnenschwere Stahteile nicht richtig sichert, wird am Dienstagvormittag in Göppingen ein 53-jähriger Arbeiter von den Teilen am Kopf getroffen und lebensgefährlich verletzt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Vier Göppinger Neonazis angeklagt
Staatsanwaltschaft StuttgartVier Neonazis angeklagt

Vier Männer aus der rechtsextremen Szene in Göppingen kommen vor Gericht: Die Staatsanwaltschaft Stuttgart wirft ihnen unter anderem Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung vor.

 
11. August: Kuppel vom Himmel gefallen
Blaulicht aus der Region Stuttgart11.8.: Kuppel vom Himmel gefallen

Alles Gute kommt von oben? Ziemlich böse hätte die Glaskuppel eines Flugzeugs verletzen können, die am Montagvormittag in Remseck am Neckar aus heiterem Himmel auf die Erde gefallen ist. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
5. August: Ausraster wegen Wasserbombe
Blaulicht aus der Region Stuttgart5.8.: Ausraster wegen Wasserbombe

Weil ihn versehentlich eine Wasserbombe trifft, rastet ein unbekannter Mann in Eislingen aus, schlägt ein Kind und wirft dessen Rucksack gegen eine Mauer. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
28. Juli: Notarztwagen verunglückt
Blaulicht aus der Region Stuttgart28.7.: Notarztwagen verunglückt

Vermutlich, weil der Fahrer zu schnell unterwegs war, wurde am Sonntag in Weil im Schönbuch ein Notarztwagen regelrecht über einen Kreisverkehr katapultiert - die Insassen wurden schwer verletzt. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
26. Juli: Streit unter Autofahrern eskaliert
Blaulicht aus der Region Stuttgart26.7.: Streit unter Autofahrern eskaliert

In Esslingen wird ein drängelnder Autofahrer handgreiflich: Er schlägt seinen Kontrahenten ins Gesicht, der wehrt sich mit Pfefferspray - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Die Seuche
KommentarDie Seuche im deutschen Handball

Jetzt auch noch Michael Kraus: Dem Weltmeister von 2007 droht eine Sperre von bis zu zwei Jahren, weil er gegen die Meldepflicht verstoßen hat. Es ist wieder eine negativ Schlagzeile für den deutschen Handball und passt zum Negativ-Image, welches die Sportart gerade hat – meint unser Sportredakteur.

 
20. Juli: Fahndung nach Laserattacke
Blaulicht aus der Region Stuttgart20.7.: Fahndung nach Laserattacke

Mit einem Laser hat ein Unbekannter am Samstag bei Owen (Kreis Esslingen) für Aufregung gesorgt. Die Ermittlungen zu dem Täter dauern an. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Titel mit Korsos und Böllern gefeiert
Fußball-WM 2014Titel mit Korsos und Böllern gefeiert

Nach dem 1:0 gegen Argentinien und der gewonnen Weltmeisterschaft war die Freude der Fans in der Region Stuttgart am Sonntagabend kaum zu bändigen - damit der Freude nicht der Frust folgte, war die Polizei im Einsatz.

 
Polizeieinsätze nach Halbfinalsieg
Fußball-WM 2014Polizeieinsätze nach Halbfinalsieg

Nach dem unglaublichen 7:1-Triumph der deutschen Nationalmannschaft gegen Brasilien gab es am späten Dienstagabend für viele Fans in der Region Stuttgart kein Halten mehr – dabei blieb es größtenteils friedlich. Mit wenigen Ausnahmen.

 
9. Juli: Nach WM-Feier in Lebensgefahr
Blaulicht aus der Region Stuttgart9.7.: Nach WM-Feier in Lebensgefahr

Weil er einige Bekannte im Autokorso gesehen hat, läuft ein 19-Jähriger am Dienstagabend in Göppingen über die Straße - und wird von einem Auto erfasst. Der junge Mann wird lebensgefährlich verletzt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Neonazi-Gegner machen weiter
RechtsextremismusNeonazi-Gegner machen weiter

Der Druck ist zwar ein wenig raus – eine Verschnaufpause einzulegen oder gar ganz aufzuhören, kommt für die Mitglieder des Runden Tischs, der 2013 wegen rechtsextremer Umtriebe in Göppingen gegründet wurde, aber nicht in Frage. 

 
4. Juli: Betrunkener Reisender muss in Zelle
Blaulicht aus der Region Stuttgart4.7.: Betrunkener Reisender muss in Zelle

Urlaubsstart mit Hindernissen: Weil er zu betrunken ist, darf ein 43-Jähriger am Donnerstag am Stuttgarter Flughafen nicht in eine Maschine nach Antalya. Der Mann randaliert und ruft die Polizei auf den Plan. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
1. Juli: Mädchen in Toilette gefangen
Blaulicht aus der Region Stuttgart1.7.: Mädchen in Toilette gefangen

Als ein sieben Jahre altes Mädchen am Montagabend in Wendlingen am Neckar eine öffentliche Toilette betritt, schließt sich automatisch die Tür und sperrt die Kleine ein - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
28. Juni: Lkw begräbt Fahrer unter sich
Blaulicht aus der Region Stuttgart28.6.: Lkw begräbt Fahrer unter sich

Tödliche Verletzungen hat sich ein 36-jähriger Lkw-Fahrer bei einem tragischen Unfall in Göppingen zugezogen - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
21. Juni: Firebird fliegt aus der Kurve
Blaulicht aus der Region Stuttgart21.6.: Firebird fliegt aus der Kurve

Nur noch Schrottwert hat ein 21 Jahre alter Pontiac Firebird, nachdem ihn der 22-jährige Fahrer am Freitagbend in Nürtingen an einen Baum gesetzt hat - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
19. Juni: Auto mit Stahlkugel beschossen
Blaulicht aus der Region Stuttgart19.6.: Auto mit Stahlkugel beschossen

Unbekannte haben in Göppingen das geparkte Auto einer 54-Jährigen mit einer Stahlkugel beschossen, während die Frau in ihrem Fahrzeug wartete - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.