Themenübersicht

Göppingen

 
30. Oktober: Polizei als Taxi-Dienst missbraucht
Blaulicht aus der Region Stuttgart30.10.: Polizei als Taxi-Dienst missbraucht

Insgesamt elf Mal wählt ein 28-Jähriger in der Nacht zum Donnerstag in Leonberg den Notruf - der junge Mann ist allerdings in keiner Notlage, sondern will sich von den Beamten nur chauffieren lassen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
28. Oktober: Linienbusse stoßen zusammen
Blaulicht aus der Region Stuttgart28.10.: Linienbusse stoßen zusammen

Schreck am Montag: Ein voll besetzter Linienbus rammt am Montagnachmittag im Ludwigsburger Busbahnhof seinen Vordermann. Drei Fahrgäste werden bei dem Aufprall leicht verletzt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
26. Oktober: In Leitplanke gekracht und weitergefahren
Blaulicht aus der Region Stuttgart26.10.: Nach Unfall weitergefahren

Obwohl sein Auto nach einem selbstverursachten Unfall bei Stetten (Rems-Murr-Kreis) stark beschädigt war, fuhr ein junger Mann damit weiter. Den schaden meldete er erst am Abend - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart

 
Verspätungen bis in den Abend
S-Bahn in StuttgartVerspätungen bis in den Abend

Dieser Tag dürfte Stuttgarter S-Bahn-Reisenden noch lange in Erinnerung bleiben: Nach Weichenstörungen, einer Streckensperrung und einem Kabelschaden am Hauptbahnhof müssen Pendler bis in den Abend mit Verspätungen rechnen.

 
Syrische Christen kaufen Gotteshaus
Kirche in GöppingenSyrische Christen kaufen Gotteshaus

Voller Erwartung sehen die Vertreter der syrisch-orthodoxen Gemeinde St. Jakob dem neuen Jahr entgegen. Von 2015 an können die rund 300 Familien rund um den Göppinger Pfarer Melki Teber die evangelische Kirche im Göppinger Bodenfeld ihr Eigen nennen.

 
24. Oktober: Pferd büxt mit Herde aus und stirbt
Blaulicht aus der Region Stuttgart24.10.: Pferd büxt aus und stirbt

In der Nacht zum Freitag büxen sechs Pferde von zwei Koppeln aus und traben zusammen Richtung Aichelberg. Auf der Landesstraße 1214 erfasst jedoch ein Autofahrer mit seinem Wagen ein Tier und verletzt es schwer - es muss eingeschläfert werden. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Eine Bilanz der Sturmschäden
Unwetter in Stuttgart und RegionEine Bilanz der Sturmschäden

Der Sturm Gonzalo fegt am Dienstag über Stuttgart und die Region hinweg und richtet erheblichen Schaden an. Allein im Stadtgebiet Stuttgart werden insgesamt 50 Autos beschädigt.

 
In dieser Saison nur schwer zu schlagen
Frisch Auf GöppingenIn dieser Saison nur schwer zu schlagen

Frisch Auf Göppingen ist in der Handball-Bundesliga in dieser Saison nur schwer zu schlagen. Auch bei der TSV Hannover-Burgdorf holte das Team von Trainer Magnus Andersson ein 29:29 (15:18). Das Team lag mit 15:19 zurück, kurz vor Schluss aber auch 29:26 vorne.

 
17. Oktober: Küchengeräte für 100.000 Euro gestohlen
Blaulicht aus der Region Stuttgart17.10.: Küchengeräte für 100.000 Euro gestohlen

Während andere am Donnerstagabend an der Messe Stuttgart in Leinfelden-Echterdingen Stände aufbauen, verladen dreiste Diebe Teile der Ausstellung und machen sich damit aus dem Staub - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
6 Fotos
Ihr seid hier nicht willkommen
Göppingen gegen rechts"Ihr seid hier nicht willkommen"

Erfolg gegen rechts: Göppingen setzt ein Zeichen gegen Rechtsextremismus - mit Unimogs und Baumaschinen.

 
8. Oktober: Betrunkener auf Chaos-Fahrt
Blaulicht aus der Region Stuttgart8.10.: Betrunkener auf Chaos-Fahrt

Vier demolierte Autos, ein Sachschaden von rund 30.000 Euro - das ist die Bilanz eines Unfalls, den ein betrunkener 23-jähriger Autofahrer am Mittwoch in Esslingen verursacht hat. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
5 Fotos
Landesgartenschau vor Rekord
Schwäbisch GmündLandesgartenschau vor Rekord

Die Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd wird wohl einen Rekord aus dem Jahr 1986 brechen und die am besten besuchte Schau in Baden-Württemberg werden.

 
5. Oktober: Polizistin gegen den Kopf getreten
Blaulicht aus der Region Stuttgart5.10.: Polizistin gegen Kopf getreten

Nachdem er in der Wohnung eines Verwandten randaliert hatte, ließ sich ein 26-Jähriger auch von der Polizei nicht beruhigen und trat einer Beamtin gegen den Kopf - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
26. September: Katzenkopf auf Fenstersims
Blaulicht aus der Region Stuttgart26.9.: Katzenkopf auf Fenstersims

Eine grausige Entdeckung macht eine Frau am Mittwoch in Göppingen: Sie findet auf ihrem Fenstersims einen abgetrennten Katzenkopf - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Bilanz der Polizei vom Wochenende
Stuttgart und RegionBilanz der Polizei vom Wochenende

Auch am vergangenen Wochenende hat die Polizei in Stuttgart und der Region wieder alle Hände voll zu tun gehabt. Wir haben die Bilanz.

 
19. September: Unbekannter wollte Kinder verletzen
Blaulicht aus der Region Stuttgart19.9.: Unbekannter wollte Kinder verletzen

Am Freitag erstatten die Eltern eines siebenjährigen Mädchens aus Sindelfingen bei der Polizei Anzeige gegen einen Unbekannten.Der Täter soll an einem Spielplatz Spielgerät manipuliert haben - um Kinder zu verletzen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Bilanz der Aktion fällt durchwachsen aus
Blitzmarathon Stuttgart und RegionBilanz fällt durchwachsen aus

Nach dem zweiten bundesweiten Blitzmarathon liegen nun die Zahlen der Polizei in Stuttgart und den umliegenden Landkreisen vor. Klar ist: Einige haben Grund zur Freude, andere wiederum verzeichnen einen Anstieg bei den Verstößen.

 
13. September: Zigarette verursacht Unfall
Blaulicht aus der Region Stuttgart13.9.: Zigarette verursacht Unfall

Weil er sich mehr dem Anzünden einer Zigarette als dem vorausfahrenden Verkehr gewidmet hat, hat ein 58-jähriger Mercedes-Fahrer am Freitagnachmittag einen Unfall verursacht. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

 
10. September: Bändel für Musiknacht gestohlen
Blaulicht aus der Region Stuttgart10.9.: Bändel für Musiknacht gestohlen

Ob er seine Freunde einladen wollte? In der Nacht zum Dienstag stiehlt ein Dieb aus einem Lokal in Plochingen Eintrittsbänder zur Plochinger Musiknacht, die am Samstagabend stattfindet. Wie der Mann in die Gaststätte kam, ist unklar - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Bilanz der Polizei vom Wochenende
Stuttgart und RegionBilanz der Polizei vom Wochenende

Auch dieses Wochenende hat die Polizei in Stuttgart und der Region wieder alle Hände voll zu tun gehabt. Wir haben die Übersicht.