Themenübersicht

Göppingen

 
19. April: Schafe und Lämmer gestohlen
Blaulicht aus der Region Stuttgart19.4.: Schafe und Lämmer gestohlen

Wo sind "Knopf", "Hübsche", "Schnusche", "Flora" und "Olle"? Unbekannte Diebe haben die fünf Schafe und Lämmer am Karfreitag in Aidlingen gestohlen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

 
13. April: Aggressive Frau schlägt Jugendlichen
Blaulicht aus der Region Stuttgart13.4.: Aggressive Frau schlägt 15-Jährigen

Eine betrunkene 45-Jährige gerät mit zwei 15-Jährigen am Bahnhof in Ebersbach in Streit und wird handgreiflich. Sie spuckt, kneift und schlägt einem der Jungen in die Genitalien - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
11. April: 25-Jähriger stirbt bei Arbeitsunfall
Blaulicht aus der Region Stuttgart11.4.: 25-Jähriger stirbt bei Arbeitsunfall

Ein 25-Jähriger will am Donnerstagnachmittag in Herrenberg einen Tieflader ankuppeln und wird zwischen dem Anhänger und seinem Lastwagen eingequetscht. Der junge Mann stirbt - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Tigerentenclub muss umziehen
Sparpläne beim SWRTigerentenclub muss umziehen

Der SWR will nicht nur bei seinen wöchentlichen Talksendungen sparen - auch der „Tigerentenclub“, der bisher in Göppingen produziert wird, ist von Sparplänen betroffen.

 
7. April: Kleines Lamm gerettet
Blaulicht aus der Region Stuttgart7.4.: Kleines Lamm gerettet

Am Montagmorgen rettet ein Spaziergänger in Geislingen ein kleines Lamm aus einem Flussbett - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Pressenhersteller verabschiedet sich von Börse
Schuler in GöppingenPressenhersteller verabschiedet sich von Börse

Der Göppinger Pressenhersteller Schuler zieht sich von der Börse zurück. Die Börsennotierung lohnt sich für das Unternehmen nicht mehr. Börsennotierte Firmen nehmen viele Pflichten und Kosten auf sich.

 
30. März: 15-Jährigen mit Messer bedroht
Blaulicht aus der Region Stuttgart30.3.: 15-Jährigen mit Messer bedroht

In Waiblingen haben Unbekannte einen Jugendlichen mit Messern bedroht und ihm sein Smartphone gestohlen - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
27. März: Anwohner hetzt Rottweiler auf Falschparkerin
Blaulicht aus der Region Stuttgart27.3.: Mann hetzt Hund auf Falschparkerin

Weil eine Frau falsch geparkt hat, hetzt ein 49-Jähriger in Weil der Stadt seinen Rottweiler auf die 36-Jährige. Sie floh in ihr Auto und entkam dem Hund.  Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Frisch Auf will Franzosen Nyokas holen
HandballFrisch Auf will Franzosen Nyokas holen

Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen feiert ausgelassen das 29:26 gegen MT Melsungen. Für die neue Saison soll der französische Nationalspieler Alix Kevynn Nyokas aus Chambery kommen – doch bisher konnte noch keine Einigung über die Ablösesumme erzielt werden.

 
24. März: Unbekannter verletzt zwei Polizisten
Blaulicht aus der Region Stuttgart24.3.: Unbekannter verletzt zwei Polizisten

Am Samstagabend versucht die Polizei in Kornwestheim, einen Streit zu schlichten, als plötzlich ein Unbekannter auf die Beamten losgeht - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
22. März: Autohaus mit Naziparolen beschmiert
Blaulicht aus der Region Stuttgart22.3.: Naziparolen auf Wände geschmiert

Unbekannte haben in Ostfildern die Wände eines Autohauses mit roter Farbe beschmiert. Dabei hinterließen die Täter auch Nazisymbole. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
„Mein Herz schlägt für Deutschland“
Handball-Nationalmannschaft„Mein Herz schlägt für Deutschland“

Die Zukunft des deutschen Handballs steht bei der WM-Qualifikation im Juni gegen Polen auf dem Spiel: Deshalb hat Bundestrainer Martin Heuberger nun Michael „Mimi“ Kraus von Frisch Auf Göppingen in die Nationalmannschaft zurückgeholt.

 
S-Bahn nach Göppingen wohl passé
S-Bahn-AnbindungS-Bahn nach Göppingen wohl passé

Der Landkreis Göppingen wird als einziger Kreis im Verband Region Stuttgart absehbar keinen Anschluss an das Schnellbahnsystem erhalten. Der früher erwogene Ausbau bis Göppingen und Geislingen sei „nicht mehr zu empfehlen“, sagt das Verkehrswissenschaftliche Institut der Uni Stuttgart.

 
20. März: Unter Drogen der Polizei davongefahren
Blaulicht aus der Region Stuttgart20.3.: Unter Drogen der Polizei davongefahren

Auf der Landesstraße bei Remseck fährt ein Mann Schlangenlinien. Als die Polizei ihn stoppen will, gibt der 42-Jährige Gas - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Nahverkehr gelähmt, Kitas und Horte dicht
Streiks auch in der Region StuttgartNahverkehr gelähmt, Kitas dicht

Mit Arbeitsniederlegungen und Demonstrationen setzt die Gewerkschaft Verdi die öffentlichen Arbeitgeber unter Druck. Am zweiten Tag der Protestwelle lag ein Schwerpunkt in Karlsruhe, doch auch in Esslingen, Göppingen und Geislingen war der Nahverkehr ausgebremst.

 
18. März: Siebenjähriger von Lastwagen erfasst
Blaulicht aus der Region Stuttgart18.3.: Siebenjähriger von Lastwagen erfasst

Als er eine Straße überqueren will, wird am Dienstagmorgen in Kirchheim unter Teck ein Siebenjähriger von einem Lastwagen erfasst und schwer verletzt - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Große Erleichterung bei Frisch Auf Göppingen
Handball-BundesligaGroße Erleichterung bei Frisch Auf Göppingen

Sieg im Schlüsselspiel für Frisch Auf Göppingen: Das 30:28 beim Bergischen HC verschafft dem Handball-Bundesligisten etwas Luft im Kampf gegen den Abstieg.

 
„Wir haben nur noch Endspiele“
Frisch Auf Göppingen„Wir haben nur noch Endspiele“

Manuel Späth, der Kreisläufer und Abwehrchef von Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen, stellt sich auf einen harten Kampf gegen den Abstieg ein.

 
14. März: Rüstige 91-Jährige vertreibt Einbrecher
Blaulicht aus der Region Stuttgart14.3.: 91-Jährige vertreibt Einbrecher

Mit der resoluten Bewohnerin eines Hauses in Murrhardt hatten zwei Einbrecher nicht gerechnet. Die rüstige 91-Jährige schlug die beiden Männer in die Flucht. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

 
Frisch Auf Göppingen im freien Fall
HandballFrisch Auf Göppingen im freien Fall

Der Effekt nach dem Rauswurf von Velimir Petkovic ist verpufft. Es geht abwärts. Immer bedrohlicher. Wenig deutet bei Frisch Auf Göppingen auf eine sanfte Landung hin. Zieht der Handball-Bundesligist im Sturzflug die Reißleine und wechselt noch einmal den Trainer?