Firat Arslan (re.) vor seinem ersten Profikampf 1997. In unserer Bildergalerie blicken wir auf die Karriere des Boxers. Foto: Baumann/Bm

An diesem Samstag steigt Firat Arslan ein letzten Mal in den Ring. Wir blicken auf die besondere Karriere des heute 53-jährigen Boxers.

An diesem Samstag endet in der Göppinger EWS-Arena eine außergewöhnliche Karriere. Zwar hat er sich noch eine Hintertüre offen gelassen, doch eigentlich will sich Firat Arslan am Samstag in seiner Heimat aus dem Boxring verabschieden.

Dass man ihm vorwerfen wird, er trete zu früh ab, ist eher ausgeschlossen. Denn der Deutsch-Türke, der in Süßen aufgewachsen ist und heute in Donzdorf lebt, ist bereits 53 Jahre alt. Dennoch will er noch einmal einen Titel gewinnen – 2007 durfte er sich erstmals Weltmeister nennen. Gegen den Bosnier Edin Puhalo (35) geht es nun um die Gold World Championship des Verbandes WBA. Die beiden Boxer treten im Criusergewicht an.

Schon jetzt blickt Firat Arslan auf eine Karriere mit vielen Höhen, aber auch mit bitteren Rückschlägen und aus seiner Sicht auch Ungerechtigkeiten. 65 Profikämpfe hat er bestritten, 53 davon gewonnen.

Auf einige dieser Fights blicken wir in unserer Bildergalerie zurück. Viel Spaß beim Durchklicken!