Viel los war beim verkaufsoffenen Sonntag in Rottweil. Foto: Stefanie Siegmeier

Die wichtigsten Meldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text und als Slideshow.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Die Meisterschaft hat der FC 08 Villingen schon vor einer Woche perfekt gemacht. Ihr letztes Spiel bestritten die Nullachter aber ebenfalls mit einem stattlichen 4:0-Heimerfolg - und danach brachen alle Dämme.

Besucherrekord bei der City-Jamboree in Donaueschingen. Zum zwölften Mal ging am Wochenende das Rockabilly-Event über die Bühne.

Ebenfalls in Donaueschingen fanden am Wochenende die Internationalen Drachentage statt. Am Himmel präsentierte sich dabei eine kunterbunte Vielfalt.

Bei einem Unfall nahe Winterlingen ist am Samstag ein 35-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Der Mann war gegen einen Baum geprallt.

Zum verkaufsoffenen Sonntag hatte der Gewerbe- und Handelsverein Rottweil geladen - und die Besucher kamen zahlreich.

Wochenlang steckte Kater Anton in Villingen-Schwenningen in einer Güllegrube fest, ehe ihn spielende Kinder hörten.

Die Mädels des SV Hopfau machten am Samstag die Meisterschaft perfekt. Die Rückkehr in die Regionenliga wurde ausgiebig gefeiert.