Foto: Heidepriem

Bezirksliga: Mit 3:2-Sieg gegen SG Busenweiler-Römlinsdorf zurück in Regionenliga. Mit Video

Sie verstehen zu feiern: Die Mädels des SV Hopfau machten am Samstag in Peterzell die Meisterschaft perfekt. Das Team von Tim Wulff besiegte am Ende - vielleicht beim Siegtreffer von Bianca Springmann etwas mit Glück - die Gastgeberinnen der SG Busenweiler-Römlinsdorf mit 3:2 und sicherte sich damit mehr als den benötigten Punkt.

Damit ging in der Bezirksliga ein spannender Dreikampf zu Ende, Hopfau war nicht der Favorit, aber in den entscheidenten Spielen gegen den VfR Klosterreichenbach hatten die Glatttälerinnen mehr zu bieten. Die bisher einzige Niederlage der Saison gab es in Wittershausen und zu Hause trennten sich die beiden Teams torlos unentschieden.

Mit der Meisterschaft steigt der SV Hopfau wieder in die Regionenliga auf, die erst vor einem Jahr verlassen werden musste.