Unter anderem präsentierten die Geigenschülerinnen ihr Können bei der Talentbühne. Foto: Jasmin Waßilowski

Eine Woche lang konnten sich Interessierte – vor allem Kinder und Jugendliche – die verschiedenen Instrumente und Gesang- und Tanzgruppen der Musikschule anschauen. Beendet wurde das Ganze von einer großen Talentbühne.

Zum Abschluss der Schnupperwochen hatte die Musikschule Wildberg zu einem Info-Vorspiel in den Saal der Musikschule eingeladen. Im gut gefüllten Saal der Musikschule präsentierten junge Schülerinnen und Schüler nahezu das gesamte Angebot der Musikschule, heißt es in einer Mitteilung.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Talentbühnen im Jahr, begann die jüngste Vorstellung mit einer kurzen Vorführung aus der Ballettklasse von Anna Seeger. Immerhin diente das Vorspiel auch als Darbietung des gesamten Angebots für interessierte Kinder und Jugendliche.

Danach kamen junge Musikerinnen und Musiker mit ihren Instrumenten sortiert nach Instrumentengruppen auf die Bühne und zeigten souverän ihr Können, heißt es weiter. Mit großem Applaus wurde demnachjeder Beitrag bedacht.

Viel Besuch während Schnupperwochen

Musikschulleiterin Petra Roderburg-Eimann erklärte noch so manches Wissenswerte zu den verschiedenen Instrumenten. Und auch die anwesenden Kinder im Publikum wurden mit einbezogen, so dass die Vorführung für alle kurzweilig und unterhaltsam war.

Für manches Kind war nach der Veranstaltung klar, welches Instrument erlernt oder ob getanzt werden möchte. Und auch die Schnupperwochen, die mit diesem Vorspiel zu Ende gingen, wurden gut angenommen. So manches Instrument wurde zum Hit, steht in der Mitteilung. Zum Beispiel gab es sehr viel Besuch im Fach Keyboard oder beim Schlagzeug.