Themenübersicht

Musik

 
Rockstar, Gitarrengott und Familienvater
Eric Clapton wird 70Rockstar, Gitarrengott und Familienvater

Sein Gitarrenspiel und Hits wie "Tears In Heaven", mit dem er den Tod seines vierjährigen Sohnes verarbeitete, haben den Briten unsterblich gemacht. Am 30. März feiert Eric Clapton seinen 70. Geburtstag.

 
Slackjoint für Blechduell qualifiziert
WolfachSlackjoint für Blechduell qualifiziert

Formation nimmt am 27. Juni beim regionalen Vorentscheid in Hinterzarten teil. Bassist Dominik Faitsch spricht im Interview über den Wettbewerb.        

 
Grachmusikoff Trio spielt im Schwarzen Schaf
AlthengstettGrachmusikoff Trio spielt im Schwarzen Schaf

Aufregende Mixtur aus Blues, Balladen und Polka. Tiefschürfendes über "Ebbes" oder "Nix".

 
Mit Rebel Heart direkt auf Platz eins
MadonnaMit "Rebel Heart" direkt auf Platz eins

Mit ihrem neuen Album "Rebel Heart" ist Pop-Queen Madonna direkt auf dem ersten Platz der Charts gelandet. Für Madonna ist es bereits die zwölfte Nummer-Eins-Platte in Deutschland.

 
Lieber Anders nimmt Album auf
Villingen-Schwenningen"Lieber Anders" nimmt Album auf

Gewinnerband des Cosmic-Sound-Awards arbeitet in Weigheimer Tonstudio. Ziel: Neue CD soll Klasse werden.

 
Dan Aykroyd und Belushi-Witwe gründen Label
"Blues Brothers"-PlattenfirmaAykroyd gründet mit Belushi-Witwe Label

Nachfolger der legendären Blues Brothers gesucht: Der Schauspieler Dan Aykroyd will zusammen mit der Witwe seines Ex-Kollegen John Belushi eine Plattenfirma gründen.

 
Schulmädchenreport, Folge 125
Katy Perry KonzertSchulmädchenreport, Folge 125

Wenn Jeff Koons eine Barbiepuppe erfinden würde, sähe sie aus wie Katy Perry. Am Freitag feierten 15 000 Fans in Berlin das Finale der Deutschlandtour des US-Superstars. Wer jedoch glaubt, dieser Popzirkus sei bloß dafür da, Teenies zum Kreischen zu bringen, unterschätzt Katy Perry gewaltig.

 
Rapper Kollegah muss 46.000 Euro zahlen
Prozess um Disko-SchlägereiRapper Kollegah muss 46.000 Euro zahlen

Der Prozess um eine Disko-Schlägerei ist für den Rapper Kollegah mit der Zahlung von insgesamt 46.000 Euro beendet. Der 30-Jährige muss das Geld vor allem an gemeinnützige Einrichtungen, aber auch an die Geschädigten zahlen.

 
Musikkapelle eröffnet Jubiläumsjahr
Horb a. N.Musikkapelle eröffnet Jubiläumsjahr

Altheimer Verein startet mit großem Festakt in Geburtstagssause zum 90-jährigen Bestehen. Klang ist vital und frisch wie eh und je.    

 
Musikschule öffnet ihre Türen
CalwMusikschule öffnet ihre Türen

Motto bei Schultag lautet "Ansehen, anfassen, ausprobieren". Einrichtung lädt zum Versuchen ein. Schräge Töne sind erwünscht.

 
36 Fotos
Skandal-Rapper im Eventpalast
Bushido in Kirchheim/TeckSkandal-Rapper im Eventpalast

Kaum ein Rapper in Deutschland steht so für Skandale wie Bushido. An diesem Wochenende schaute er mal wieder in Kirchheim/Teck im Eventpalast vorbei. Wir waren dabei.

 
Andreas Kümmert sagt Konzerte ab
Nach ESC-EklatAndreas Kümmert sagt Konzerte ab

Am Samstag und an diesem Montag hat Andreas Kümmert seine Konzerte abgesagt, Der Sänger teilte das nach seinem Rückzug als ESC-Sieger auf seiner Facebook-Seite mit.

 
Nicht in der Verfassung, die Wahl anzunehmen
Andreas Kümmert"Nicht in der Verfassung, die Wahl anzunehmen"

Nach seinem Sieg beim ESC-Vorentscheid hat sich Andreas Kümmert kurz zu seinen Motiven, die Wahl nicht anzunehmen, geäußert. Hier seine Reaktion.

 
16 Fotos
Kümmert gewinnt und sagt Nein
Eklat bei ESC-VorentscheidKümmert gewinnt und sagt "Nein"

"The Voice"-Sieger Andreas Kümmert hat den ESC-Vorentscheid in Hannover gewonnen - und mit seiner Absage für einen Eklat gesorgt. Nun wird die zweitplatzierte Ann Sophie für Deutschland nach Wien reisen.

 
Acht Acts kämpfen um Fahrkarte
ESC in WienAcht Acts kämpfen um Fahrkarte

Faun, Alexa Feser, Laing: Noch nie gehört? Insgesamt acht nicht eben bekannte Musikacts wollen für Deutschland beim Eurovision Song Contest in Wien starten. Am bekanntesten ist vielleicht noch der "The Voice"-Sieger Andreas Kümmert.

 
Fotos auf Instagram begeistern Fans
Alicia Keys mit BabyFotos auf Instagram begeistern Fans

Am Wochenende hat Soulsängerin Alicia Keys zwei Bilder ihres kleinen Sohnes Genesis Ali Dean und ihrer Familie auf Instagram veröffentlicht und die Fans zu Begeisterungsstürmen hingerissen.

 
16 Fotos
Erst rockt sie Zürich, dann München
Katy Perry auf TourErst rockt sie Zürich, dann München

Nach der Schweiz, ist am Montag München die erste deutsche Station Katy Perrys auf ihrer "Prismatic World Tour". Das erste von vier Konzerten hierzulande geht in der Olympiahalle über die Bühne.

 
Das Lächeln ist beim Trommeln wichtig
HechingenDas Lächeln ist beim Trommeln wichtig

Projekttag an der Hechinger Werkrealschule. Gruppe "Black & White" wirbt für Eine Welt.

 
Peter Flaig neuer Chef der Stadtmusik
SchrambergPeter Flaig neuer Chef der Stadtmusik

Tanja Witkowski zur Ehrenvorsitzenden ernannt. Rückblick auf zwölf Jahre ihre Wirkens. Viel erreicht.

 
Neue Bands fürs Mini-Rock-Festival
Horb a. N.Neue Bands fürs Mini-Rock-Festival

Sechs weitere Künstler bestätigt. Restliches Line-Up wird bis Anfang April bekannt gegeben.