Für das Amt des Rathauschefs in Alpirsbach sind sechs Kandidaten im Rennen. (Archivfoto) Foto: Helena Franze

Der Wahlausschuss hat alle Bewerber für das Amt des Bürgermeisters akzeptiert.

Der amtierende Bürgermeister Michael Pfaff möchte weitere acht Jahre Chef des Rathauses in Alpirsbach bleiben. Doch für die Wahl am Sonntag, 14. April, haben sich auch fünf Gegenkandidaten aufstellen lassen: Yves Kristof, Domenico D’Orazio, Bernd Buchta, Sven Christmann und Thomas Gutmann reichten ihre Bewerbungen fristgerecht ein.

Am Montag um 18 Uhr endete die Bewerbungsfrist. Die bis dahin eingegangenen sechs Bewerbungen wurden alle vom Wahlausschuss geprüft und die Kandidaten zur Wahl zugelassen.

Kandidaten stellen sich am 8. April vor

Die Kandidatenvorstellung, bei der jeder Bewerber seine Person und seine Ziele präsentieren darf, findet am Montag, 8. April, um 18 Uhr im Haus des Gastes in Alpirsbach statt.

Sollte im ersten Wahlgang keiner der Kandidaten die Mehrheit der Stimmen erhalten, findet der zweite Wahlgang am Sonntag, 28. April, statt.