Feuerwehrleute bei den Löscharbeiten am Sonntag. Foto: Thiercy

Erste Hinweise lassen vermuten, dass fahrlässiges Verhalten die Ursache für das Abbrennen eines Holzschuppens ist. Die Polizei ermittelt in diese Richtung.

Zum Brand eines Holzschuppens am Sonntagnachmittag in der Mühlstraße im Stadtteil Frommern hat nun die Polizei weitere Informationen zum Hergang veröffentlicht.

Gegen 16.20 Uhr waren die Leitstellen von Feuerwehr und Polizei demnach alarmiert worden, weil im Garten eines Wohnhauses ein Schuppen in Brand geraten war. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr stand der Schuppen bereits im Vollbrand.

Polizei geht bereits einem Verdacht nach

Durch das rasche Eingreifen der Wehrleute konnte dieser zwar nicht mehr gerettet, jedoch ein Übergreifen der Flammen auf das nebenan gelegene Wohnhaus verhindert werden, sodass hier nur die Fassade und die Fassade einer angebauten Werkstatt in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Der entstandene Sachschaden dürfte sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 50 000 Euro belaufen. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Das Polizeirevier Balingen hat die Ermittlungen aufgenommen und geht ersten Hinweisen nach, die möglicherweise auf unsachgemäß entsorgte Asche als Brandursache hindeuten könnten.