Themenübersicht

Brand

 
Diskothek mit 3000 Menschen geräumt
Blaulicht vom 27. MärzDiskothek mit 3000 Menschen geräumt

Nebel löst Rauchmelder im Bereich der Tanzfläche aus und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

 
Welle der Hilfsbereitschaft nach Brand
NiedereschachWelle der Hilfsbereitschaft nach Brand

Familie überwältigt von Solidarität. Auf weitere Spenden angewiesen. Gemeinde schüttet Geld aus Sozialfonds aus.

 
Mieter zur Brandstiftung verführt?
Kreis RottweilMieter zur Brandstiftung verführt?

Hauseigentümer soll 10.000 Euro für Straftat geboten haben. Angeklagte schweigen zur Sache. Befragung eines Zeugen schwierig.

 
Ursache für Brand in Wohnheim weiter unklar
Bad WildbadUrsache für Brand in Wohnheim weiter unklar

Ermittlungen dauern an. Gebäude ist mehrere Monate nicht nutzbar. Bewohner in Pensionen, Hotels und Gästehäusern untergebracht.

 
Kurzschluss im Kabel löst Brand aus
Villingen-SchwenningenKurzschluss im Kabel löst Brand aus

Ursache für Feuer in Rietstraße steht fest. Schaden wird auf etwa 150.000 Euro beziffert. Betrieb im Eiscafé Zampolli geht wie gewohnt weiter.

 
Berufsförderungswerk: Zwei Verletzte bei Brand in Wohnheim
Bad WildbadZwei Verletzte bei Brand in Wohnheim

Flammen schlagen aus dem obersten Stock. Feuerwehr muss mehrere Personen evakuieren. Schaden beträgt rund 200.000 Euro.

 
Kappel: Zweijähriger setzt Küche in Brand
NiedereschachZweijähriger setzt Küche in Brand

Kind verursacht Wohnhausbrand in Kappel. Familie muss bei Nachbarn unterkommen. Keine Verletzten. Feuerwehr verhindert Schlimmeres.

 
Sieben Kinder in Israel beigesetzt
Nach Brand in BrooklynSieben Kinder in Israel beigesetzt

Bei einem Brand im New Yorker Stadtteil Brooklyn sterben sieben Kinder. In Israel wurden sie nun zu Grabe getragen.

 
20 Fotos
Zwei Verletzte und 200.000 Euro Schaden
Brand in Wohnheim in Bad WildbadZwei Verletzte und hoher Schaden

Bei einem Brand in der Nacht auf Montag in einem Wohnheim für behinderte Menschen im Kreis Calw sind zwei Frauen verletzt worden. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf 200.000 Euro.

 
49 Fotos
Zampolli-Haus: Zwei Personen bei Brand verletzt
Villingen-SchwenningenZwei Personen bei Brand in Innenstadt verletzt

Dachstuhl des Zampolli-Hauses steht in Flammen. Feuerwehr ist mehrere Stunden im Einsatz. Benachbartes Hotel evakuiert. Mit Video.

 
Feuerwehr löscht Brand in Tiefgarage
NagoldFeuerwehr löscht Brand in Tiefgarage

Auto gerät aus bislang ungeklärter Ursache in Brand und beschädigt weitere Fahrzeuge. Schaden wird auf 50.000 Euro geschätzt.

 
10 Fotos
Mann stirbt bei Brand in Esslingen
Historische AltstadtMann stirbt bei Brand in Esslingen

In der Esslinger Altstadt ist es in der vergangenen Nacht eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus vollständig ausgebrannt. Bei den Löscharbeiten fand die Feuerwehr die Leiche des Wohnungsinhabers, wie die Polizei am Freitag bestätigt.

 
Tragisches Unglück fordert Menschenleben
Feuer in Esslinger AltstadtTragisches Unglück fordert Menschenleben

Für einen 53 Jahre alten Mieter kommt jede Hilfe zu spät. Die Polizei geht von einem Unglück aus. Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert ein Übergreifen der Flammen auf die traditionsreiche Weinstube Kleine Traube im Erdgeschoss.

 
Brand stoppt Intercity-Zug
Bahn-UnfallBrand stoppt Intercity-Zug

Auf der Fahrt zwischen Stuttgart und Vaihingen/Enz ist ein Intercity mit 200 Fahrgästen am Donnerstagnachmittag wegen eines Brandes liegen geblieben.

 
War es Brandstiftung?
Nach Brand in KusterdingenWar es Brandstiftung?

Im Beisein von Kriminaltechnikern der Polizei reißen Feuerwehr und Technisches Hilfswerk am Montag Teile der Halle in Kusterdingen ab, die am Sonntag in Brand geraten war. Noch immer ist unklar, wie es zu dem verheerenden Feuer kommen konnte.

 
4 Fotos
Feuer wütet in Turm des Weltkulturerbes
Neujungfrauenkloster in MoskauFeuer wütet in Turm des Weltkulturerbes

Aus einem Glockenturm des Neujungfrauenklosters in Moskau, das von der Unesco als Weltkulturerbe geführt wird, schlagen am Sonntagabend Flammen. Ein Großaufgebot der Feuerwehr rückte an. In der Nacht hieß es, das Feuer sei unter Kontrolle.

 
Brandursache weiterhin unklar
Asperg Brandursache weiterhin unklar

Nachdem es am Wochenende in Asperg im Kreis Ludwigsburg in einer Sozialunterkunft gebrannt hat, ist die Ursache dafür weiterhin unklar.

 
10 Fotos
Lagerhalle brennt komplett aus
KusterdingenLagerhalle brennt komplett aus

In Kusterdingen im Landkreis Tübingen ist in der Nacht zum Montag eine landwirtschaftliche Lagerhalle komplett ausgebrannt.

 
5 Fotos
Nach Brand: Schrecken steckt noch in den Gliedern
EpfendorfNach Brand: Schrecken steckt noch in Gliedern

Hilde Sautter hatte Glück im Unglück: Beim Großbrand in Trichtingen konnte die Feuerwehr ihr Haus retten.

 
8 Fotos
Sieben Menschen bei Brand verletzt
Asylunterkunft in Schwäbisch HallSieben Menschen bei Brand verletzt

Sieben Bewohner einer Asylbewerberunterkunft in Schwäbisch Hall sind bei einem Brand verletzt worden. Einer der verletzten Bewohner steht unter dem Verdacht, das Feuer gelegt zu haben. Die möglichen Motive des Mannes sind noch unklar.