Themenübersicht

Feuer

 
Feuerwehr löscht zwei Brände auf Campingplatz in Wart
Altensteig Feuerwehr löscht Brände auf Campingplatz

Frau rettet sich aus brennender Blockhütte. Weiterer Brand in Wohnwagen. Kriminalpolizei ermittelt.

 
Mann bei Brand in Ergenzingen lebensgefährlich verletzt
RottenburgMann nach Brand in Lebensgefahr

Feuer bricht in Mehrfamilienhaus aus. 49-Jähriger kommt mit Rauchvergiftung ins Krankenhaus. L 365 gesperrt.

 
Hoher Sachschaden bei Brand in Mehrfamilienhaus
WolfachHoher Schaden bei Brand in Mehrfamilienhaus

Feuer im Dachstuhl. Niemand wird verletzt. THW muss während Löschärbeiten den Verkehr umleiten.

 
Feuer in Intercity sorgt für Chaos
MünchenFeuer in Intercity sorgt für Chaos

Mitten im Berufsverkehr brennt in der Nähe des Münchner Hauptbahnhofs ein IC-Triebfahrzeug. Menschen werden zwar nicht verletzt, aber rund um den Bahn-Knoten geht lange nichts mehr. Viele Züge bleiben stehen, andere fallen aus. Zehntausende Fahrgäste sind betroffen.

 
9 Fotos
Feuerwehr löscht Brand in ehemaligem Hotel
Bad WildbadFeuerwehr löscht Brand in ehemaligem Hotel

Großeinsatz in Bad Wildbad: Dachstuhl steht komplett in Flammen. 113 Einsatzkräfte vor Ort. Polizei geht von Brandstiftung aus.

 
21. Juli: In Dreifamilienhaus bricht Feuer aus
Blaulicht aus der Region Stuttgart21.7.: In Wohnhaus bricht Feuer aus

Brand in einem Dreifamilienhaus in Ingersheim im Kreis Ludwigsburg: Aufmerksame Anwohner entdecken das Feuer am Montagabend und verständigen die Rettungskräfte. Die Hausbewohner können sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
37 Fotos
Eine Million Euro Schaden bei Großbrand
Sindelfinger InnenstadtMillionenschaden bei Großbrand

Bei einem Brand in Sindelfingen ist in der Nacht ein Schaden in Millionenhöhe entstanden. Auch am Montag war die Feuerwehr noch mit Löscharbeiten beschäftigt. In der Innenstadt wird der Verkehr umgeleitet.

 
16 Fotos
Großer Waldbrand am Rand von Athen
GriechenlandGroßer Waldbrand am Rand von Athen

Am Rand der griechischen Hauptstadt Athen ist am Freitag ein großer Waldbrand ausgebrochen. Der kräftige Wind facht die Flammen an. Wegen der Krise des Landes sind viele Löschflugzeuge veraltet.

 
12 Fotos
Schweinebacke auf Herd löst Brand aus
Bietigheim im Kreis LudwigsburgSchweinebacke auf Herd löst Brand aus

Weil ein Bewohner eine Schweinebacke auf dem Herd vergisst, kommt es in einem Mehrfamilienhaus in der Altstadt von Bietigheim zu einem Brand. Es entstehen mehrere hunderttausend Euro Sachschaden.
 

 
Schwaketenbad wird wiederaufgebaut
Bad in Konstanz brennt abSchwaketenbad wird wiederaufgebaut

Das durch ein Feuer völlig zerstörte Schwaketenbad in Konstanz soll bis Ende 2018 wiederaufgebaut werden. Bis dahin will die Stadt die Öffnungszeiten von zwei anderen Bädern verlängern.

 
Sachverständige sollen Ursache finden
Nach Feuer in SchwaketenbadSachverständige sollen Ursache finden

Sobald das Feuer ganz gelöscht ist, sollen Sachverständige klären, wieso das Dach des Konstanzer Schwimmbades in Flammen aufging. Die Feuerwehr vor Ort sprach von einem „totalen Chaos“, das Schwimmbad ist total eingestürzt.

 
Unbekannte legen 14 Feuer um Erzingen
BalingenUnbekannte legen Feuer um Erzingen

Brandstifter treiben an 14 Stellen ihr Unwesen. Größter Brand liegt am Waldrand in der Nähe des Bronnhaupter Hofs.

 
Können die Gebäude restauriert werden?
Brand in Esslinger AltstadtKönnen die Gebäude restauriert werden?

Nach dem Großbrand in der Esslinger Innenstadt prüfen nun Spezialisten, ob die beiden betroffenen historischen Gebäude noch zu retten sind. Der Schaden liegt bei rund 600.000 Euro.

 
28 Fotos
Zwei historische Häuser stehen in Flammen
Großbrand in Esslinger AltstadtZwei historische Häuser brennen

Mitten in der Esslinger Altstadt ist am Mittwochabend zwischen zwei historischen Häusern ein Brand ausgebrochen. Ein Gebäude brennt völlig aus, das andere wird stark beschädigt. Der Schaden ist beträchtlich. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

 
Fünf Menschen in Karlsruhe verletzt
Feuer in AsylunterkunftFünf Menschen in Karlsruhe verletzt

In einer Flüchtlingsunterkunft hat es am Sonntagabend gebrannt. Fünf Menschen wurden verltzt. Die Brandursache ist noch unklar, allerdings sei das Feuer wohl nicht aus Absicht gelegt worden, so die Polizei.

 
Brände: Polizei geht von Brandstiftung aus
NeubulachBrände: Polizei geht von Brandstiftung aus

Bauwagen und Scheune werden von Flammen zerstört. Beamte suchen Zeugen, die etwas beobachtet haben könnten.

 
Ermittler suchen im Schutt nach Hinweisen
Nach Feuer in GroßkonditoreiErmittler suchen im Schutt nach Hinweisen

Stundenlang wütet ein Feuer in einer Großkonditorei in Pfalzgrafenweiler. Kuchen und Torten werden hier erstmal nicht mehr gebacken. Nun beginnt die Suche nach der Ursache für das Feuer.

 
109 Fotos
Brand zerstört Großbäckerei: Millionenschaden
PfalzgrafenweilerBrand zerstört Großbäckerei

350 Feuerwehrleute kämpfen gegen Feuer im Industriegebiet. 20.000 Quadratmeter Produktionsfläche zerstört.

 
Feuerwehr löscht brennende Autos in Zollhaus
BlumbergFeuerwehr löscht brennende Autos

Mazda fängt auf einem Parkplatz in Zollhaus Feuer. Technischer Defekt als Ursache. 29 Feuerwehrleute im Einsatz.

 
75-Jähriger rettet sich aus brennendem Auto
Blaulicht vom 8. April75-Jähriger rettet sich aus brennendem Auto

Mercedes des Mannes fängt während der Fahrt plötzlich Feuer und weitere Polizeimeldungen aus der Region.