Themenübersicht

Feuer

 
Brand: Wasserkocher war wohl Ursache
LoßburgBrand: Wasserkocher war wohl Ursache

Ermittlungen dauern allerdings noch an. Schaulustige besichtigen Unglücksort. Polizei: Ruine ist einsturzgefährdet.

 
Frau nach Brand in Lebensgefahr
GengenbachFrau nach Brand in Lebensgefahr

48-Jährige mit Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Feuerwehr löscht brennendes Sofa. Ursache unklar.
 

 
Brand: Ferienhaus in Wittendorf wird Raub der Flammen
LoßburgBrand: Ferienhaus wird Raub der Flammen

Hausbewohner bei Feuer in Wittendorf verletzt. 200.000 Euro Sachschaden. Brandursache noch unklar.

 
Jugendliche setzen Waldstück in Brand
AltbachJugendliche setzen Waldstück in Brand

Zwei Jugendliche zündeln am Mittwoch in einem Waldstück bei Altbach, schnell breitet sich das Feuer auf rund fünf Hektar aus. Die Feuerwehr ist zwei Stunden mit den Löscharbeiten beschäftigt.

 
35 Fotos
Brand: Frau hat ihr Haus angezündet
EpfendorfBrand: Frau hat ihr Haus angezündet

[1] 59-Jährige sitzt in Untersuchungshaft. Staatsanwaltschaft ermittelt auch wegen versuchtem Tötungsdelikt.

 
33 Fotos
Brand: Flammen zerstören Holzhaus
EpfendorfFlammen zerstören Holzhaus

Großaufgebot an Rettungskräften. Bewohnerin im Krankenhaus. Mehrere 100.000 Euro Schaden. Ursache noch unklar.

 
Brand zerstört Scheune
NeuriedBrand zerstört Scheune

Schaden dürfte nahezu 500.000 Euro betragen. Technischer Defekt als Ursache nicht ausgeschlossen.

 
75-Jähriger rettet sich aus brennendem Auto
Blaulicht vom 8. April75-Jähriger rettet sich aus brennendem Auto

Mercedes des Mannes fängt während der Fahrt plötzlich Feuer und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

 
Unbekannte legen Feuer in Hochhaus
AlbstadtUnbekannte legen Feuer in Hochhaus

Polizei lässt evakuieren. Brandstifter wollten wohl mehr anrichten. Rauchmelder rettet Bewohner.

 
Schuppen in Weilstetten brennt ab
BalingenSchuppen in Weilstetten brennt ab

Gebäude steht beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Flammen. Gesamtschaden wird auf 40.000 Euro geschätzt.

 
Berufsförderungswerk: Zwei Verletzte bei Brand in Wohnheim
Bad WildbadZwei Verletzte bei Brand in Wohnheim

Flammen schlagen aus dem obersten Stock. Feuerwehr muss mehrere Personen evakuieren. Schaden beträgt rund 200.000 Euro.

 
Kappel: Zweijähriger setzt Küche in Brand
NiedereschachZweijähriger setzt Küche in Brand

Kind verursacht Wohnhausbrand in Kappel. Familie muss bei Nachbarn unterkommen. Keine Verletzten. Feuerwehr verhindert Schlimmeres.

 
49 Fotos
Zampolli-Haus: Zwei Personen bei Brand verletzt
Villingen-SchwenningenZwei Personen bei Brand in Innenstadt verletzt

Dachstuhl des Zampolli-Hauses steht in Flammen. Feuerwehr ist mehrere Stunden im Einsatz. Benachbartes Hotel evakuiert. Mit Video.

 
10 Fotos
Mann stirbt bei Brand in Esslingen
Historische AltstadtMann stirbt bei Brand in Esslingen

In der Esslinger Altstadt ist es in der vergangenen Nacht eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus vollständig ausgebrannt. Bei den Löscharbeiten fand die Feuerwehr die Leiche des Wohnungsinhabers, wie die Polizei am Freitag bestätigt.

 
War es Brandstiftung?
Nach Brand in KusterdingenWar es Brandstiftung?

Im Beisein von Kriminaltechnikern der Polizei reißen Feuerwehr und Technisches Hilfswerk am Montag Teile der Halle in Kusterdingen ab, die am Sonntag in Brand geraten war. Noch immer ist unklar, wie es zu dem verheerenden Feuer kommen konnte.

 
Brandursache weiterhin unklar
Asperg Brandursache weiterhin unklar

Nachdem es am Wochenende in Asperg im Kreis Ludwigsburg in einer Sozialunterkunft gebrannt hat, ist die Ursache dafür weiterhin unklar.

 
10 Fotos
Lagerhalle brennt komplett aus
KusterdingenLagerhalle brennt komplett aus

In Kusterdingen im Landkreis Tübingen ist in der Nacht zum Montag eine landwirtschaftliche Lagerhalle komplett ausgebrannt.

 
8 Fotos
Sieben Menschen bei Brand verletzt
Asylunterkunft in Schwäbisch HallSieben Menschen bei Brand verletzt

Sieben Bewohner einer Asylbewerberunterkunft in Schwäbisch Hall sind bei einem Brand verletzt worden. Einer der verletzten Bewohner steht unter dem Verdacht, das Feuer gelegt zu haben. Die möglichen Motive des Mannes sind noch unklar.

 
20 Fotos
Flammen zerstören Wohnhaus im Remstal
Brand in Kernen-StettenFlammen zerstören Wohnhaus im Remstal

Ein unter Denkmalschutz stehendes Wohnhaus in Stetten im Remstal ist in der Nacht auf Mittwoch Raub der Flammen geworden. Alle sieben Bewohner kamen mit dem Schrecken davon, verletzt wurde niemand.

 
Technischer Defekt war wohl die Ursache
Brand in SulzbachTechnischer Defekt war wohl die Ursache

Am Donnerstagabend ging in Sulzbach an der Murr ein mit Holzspänen befülltes Silo in Flammen auf. Nach einer Untersuchung des Brandorts am Freitag geht die Polizei von einer technischen Ursache aus.