{header}
Lage in der Umleitungsstrecke verschärft sich

Verkehrchaos in Loßburg Lage in der Umleitungsstrecke verschärft sich

Mit dem zweiten Bauabschnitt in der Ortsdurchfahrt Loßburg spitzt sich auch die Verkehrssituation in der innerörtlichen Umleitung zu. Lastwagen fahren zwischen der Straße Am Wassergraben bis hoch zur Masselstraße teils auf den Gehwegen – wo die Kinder zur Gemeinschaftsschule laufen. Verstärkte Polizeikontrollen sollen eine Verbesserung bringen.   21.10.2021
Zeitplan steht - Ende November beginnt die Felssicherung

Rondell in Oberndorf Zeitplan steht - Ende November beginnt die Felssicherung

Es kommt Bewegung in die Baustelle in der Rottweiler Straße. Nachdem kürzlich bekanntgegeben wurde, dass die Felssicherungsarbeiten vergeben wurden, hat das Regierungspräsidium auf Nachfrage unserer Redaktion nun einen Umriss des zeitlichen Ablaufs der Arbeiten gegeben. 08.10.2021
Fußgängerzone ist fertig – und eine neue Baustelle folgt

Sanierung in Schramberg Fußgängerzone ist fertig – und eine neue Baustelle folgt

Es ist getan: Sichtlich erfreut waren am Donnerstagvormittag die Verantwortlichen von Planungs- und Architekturbüros, Baufirma, Bürgerschaft sowie der Stadtverwaltung über die offiziell erfolgte Fertigstellung des Hirsoner Platzes. Damit, so Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr, sei die Sanierung der Fußgängerzone "endlich fertig". Das Bauschild sei bereits weg, nachdem vor Ort und auch unter der Oberfläche "viel bewegt" wurde, so Eisenlohr. So seien 3000 Quadratmeter Fläche mit dem hochwertigen Belag neu gepflastert worden – immerhin etwa 14 Tennisplätze. 07.10.2021
Neue Artikel
schwarzwaelder-bote.de wurde gerade aktualisiert. Wollen Sie die Seite neu laden?