Sanja Hack (20) war in der fünften Castingfolge von DSDS am 5. Februar zu sehen. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Am Samstag wurde die fünfte Castingfolge der diesjährigen DSDS-Staffel ausgestrahlt. Unter den Kandidaten: Sanja Hack (20) aus Bad Wildbad. Die Schwester des Fußball-Profis Robin Hack versuchte ihr Glück mit "Ja" von Silbermond. Dreimal "Ja" bekam sie auch von der DSDS-Jury zu hören, scheiterte jedoch knapp vor dem Auslandsrecall.

Bad Wildbad - Eine Musikkarriere sei ihr größter Traum, verriet Sanja Hack erst vor kurzem im Gespräch mit unserer Redaktion. Diesem Traum ist sie am Samstag, 5. Februar, sehr nahe gekommen: Mit dreimal "Ja" ist die 20-Jährige Wildbaderin im Casting der bekannten Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) weiter gekommen. Einer, der von Anfang an versucht hatte, sie zu einer Teilnahme bei DSDS zu überreden, ist ihr Bruder Robin Hack. Dieser ist kein Unbekannter: Hack ist Fußballprofi und spielt als Stürmer für Arminia Bielefeld in der Bundesliga. "Ich habe schon immer gefunden, dass meine Schwester sehr gut singen kann, aber bisher hat sie sich nicht richtig heraus getraut damit", erzählte er unserer Zeitung. So hätte er immer zu ihr gesagt, dass sie "den Schritt machen" und zu DSDS gehen soll, weil das richtig "bombe" werden würde.