Panthers-Coach Alen Velcic kann seine personellen Planungen für die ProA nun weiter vorantreiben. Foto: Michael Kienzler

Die wiha Panthers Schwenningen können in der neuen ProA-Saison 2022/23 an den Start gehen. Die Nachlizenzierungsverfahren lief für die Schwenninger positiv.

Nachdem die wiha Panthers in der vergangenen Woche alle Unterlagen fristgerecht eingereicht haben, konnten nun auch alle Ungereimtheiten ausgeräumt werden. Der berichtigte Lizenzantrag der Panthers wurde von der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA akzeptiert. Wie die Ligaleitung am Mittwoch in einer Pressemitteilung veröffentlichte, wurde der berichtigte Lizenzantrag der Doppelstädter abgesegnet.

"Basketball-Standort steht auf festen Beinen"

"Wir bedanken uns für die konstruktive Zusammenarbeit mit dem Kölner Ligabüro. Wir haben einen Fehler gemacht und konnten diesen schnell wieder ausbügeln. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, so dass die Zukunft des Basketball-Standorts Villingen-Schwenningen auf festen Beinen steht", erklärt Alen Velcic, einer der beiden Geschäftsführer und auch Chef-Trainer.

Zeitnah sollen die nächsten Neuzugänge verkündet werden

Michael Krivanek, ebenfalls Geschäftsführer, ergänzt: "Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren, die sofort eingesprungen sind und ihre Unterstützung zugesagt haben. Auch bedanken wir uns bei den beiden Wirtschaftsprüfern, die in stundenlanger Arbeit mitgewirkt haben." Während des Nachlizenzierungsverfahrens wurde im Hintergrund bei den Panthers immer fleißig für die kommende Saison weitergearbeitet. In Kürze sollen weitere Neuzugänge verkündet werden.