Bürgermeister Bernhard Waidele bei der Abgabe seiner Bewerbung. Foto: Weis

Das Rätselraten in Bad Rippoldsau-Schapbach hat ein Ende: Bürgermeister Bernhard Waidele hat öffentlichkeitswirksam seine Bewerbung eingereicht.

Bad Rippoldsau-Schapbach - Jetzt ist es amtlich: Bernhard Waidele, der amtierende Bürgermeister von Bad Rippoldsau-Schapbach, tritt bei der Bürgermeisterwahl am 12. März noch einmal an. Am Sonntag um 11 Uhr gab er seine Bewerbung ab.

Sollte Waidele wiedergewählt werden, wäre es die dritte Amtsperiode für den 67-Jährigen. Er habe sich die erneute Kandidatur reiflich überlegt, berichtet Waidele gegenüber unserer Redaktion. Denn seine Familie habe zuvor ebenfalls zustimmen müssen.

Noch viel vor

Geht es nach Waidele, sollen in der Gemeinde Bad Rippoldsau weitere große Vorhaben in naher Zukunft umgesetzt werden. Das bedürfe einer hervorragenden technischen Erfahrung und Kenntnissen in der Verwaltung, meint Waidele.

In den zurückliegenden 16 Jahren als Bürgermeister habe er zusammen mit dem Gemeinderat und der Verwaltung mit der notwendigen Weitsicht und großem Engagement die Gemeinde mit großem Erfolg weiterentwickelt und für das Gemeinwohl von Bad Rippoldsau-Schapbach sehr viel erreicht, sagt Waidele.

Auf diese Errungenschaften wolle er weiter aufbauen und die Herausforderungen und Aufgaben gemeinsam erfolgreich fortführen, so Waidele. Um dies alles zu ermöglichen, kandidiere er bei der Bürgermeisterwahl.