Dominic Damrath tritt bei der Bürgermeisterwahl an. Foto: Alexander Frommer

Kämmerer Dominic Damrath kandidiert für die Bürgermeisterwahl in Seewald.

Seewald - In der ersten Sitzung des Gemeinderats Seewald im neuen Jahr ergriff Kämmerer Dominic Damrath, der zunächst im Zuhörerbereich Platz genommen hatte, das Wort und informierte die Ratsmitglieder darüber, dass er für das Amt des Bürgermeisters in der Gemeinde Seewald kandidieren werde.

Der 38-jährige Damrath ist seit April 2022 für die Finanzen Seewalds verantwortlich. Er wurde in Böblingen geboren und ist im Rems-Murr-Kreis aufgewachsen.

Studium mit Schwerpunkt "Führung im öffentlichen Sektor"

An der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg absolvierte er das Bachelor-Studium Verwaltung – Public Management mit Vertiefungsschwerpunkt "Führung im öffentlichen Sektor". Seit Februar vergangenen Jahres lebt Damrath in Freudenstadt.